Mein Amd Xp 3000+ übertaktet:

bay-z

Enthusiast
hi! vorab hab ich: Asus A7V600-X und nen amd xp 3000+!
so ich hab ma meinen Prozessor bissi übertaktet (2379 MHz) und das läuft sehr stabil!
aber ich kann den Vcore leider nur in 0,5v schritten erhöhen, nicht wie im guide empfohlen 0,025v.
wie kann man das ändern oder gibt es überhaupt möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes sag ich dazu --> Sufu nutzen.

Man kann nicht sagen ab welchem Takt man die VCore ändern muss.
Das ist bei jedem Prozessor anders.
Am besten ist, du nimmst Prime95 und lässt den PC mal 2-3 Stunden damit laufen. Wenn dabei keine Fehler auftreten, ist alles OK. Wenn es Fehler gibt, kann man die Core Spannung nen bissl erhöhen. Danach wieder Prime starten.
Wenn er dann trotz höherer Spannung nicht läuft, muss du wohl den FSB wieder nen bissl runtertakten bis Prime stabil läuft. Bei höherer Spannung immer suf die CPU Temperatur achten. Nicht, das die CPU noch überhitzt. :fresse:

@bay-z: Wenn dein Mainboard die Erhöhung in 0,025 V Schritten nicht anbietet, hast du Pech gehabt. Da kann man nicht viel gegen machen. Evt. funktioniert ja auch eine Erhöhung unter Windows mit 8RDAVCore in kleineren Schritten. Ansonsten sind 1,7 V natürlich noch absolut in Ordnung. Bis ca. 1,75 V kann man mit Lukü noch gehen. Generell gilt: Die Temperatur sollte 60 Grad nicht übersteigen.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh