• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mehrere Windows Installationen vorhanden

bluemoon

Neuling
HI...
hab heute Windows installiert auf meinem neuen Rechner. Danach habe ich meine alte Festplatte zusätzlich eingebaut auf der ebenfalls Windows installiert war - soweit keine Probleme. Dann wollte ich allerdings das Windows auf der alten Platte löschen und habe die Windows Install CD eingelegt, die Partition mit der alten Windows Install gelöscht - neu erstellt und diese Partition dann auch noch (gründlich) formatiert. Trotzdem zeigt er mir jetzt immer das Auswahlmenü an, bei dem beide Einträge jeweils Windows XP sind...aber nur eines geht, beim anderen zeigt er immer an das er irgendwelche HAL Treiber net finden konnte.
Habe auch schon alle Partitionen durchgeguckt, ob da eventuell ausversehen das WinXP installiert wurde, aber Fehlanzeige.

Ich musste auch auf der neuen WinXP Partition 2x installieren, da mir zwischendurch ein Fehler passiert war. Aber danach habe ich die Partition nochmal neu formattiert.

Woran kann dasbloß liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boot.ini den zweiten Eintrag rausnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh