• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mehrere Windoofs beim Starten angezeigt!

KvD 2500+

Neuling
Hi,

mein Prob is dass wenn ich den Pc einschalte muss ich erst auswählen, welches Windoof ich starten will, ein mal seteht da mein "echtes" , dann nen tune up backup , und nen kaputtes windoof!!!!

alles Xp prof.

wie kann ich die entfernen?? (also das backup und das kaputte)

ich möchte auf keinen Fall formatieren!

MFG KvD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musste ma bei TuneUp schauen ob du das ausschalten kannst. immer erst mit dem Prog versuchen mit dem du es erschaffen hast. wenn das nicht hilf kann ich dir nur komplett C: Platt machen empfehlen oder damit leben sich das win aus zu wählen !

Dennis_Kuehle schrieb:
musste ma bei TuneUp schauen ob du das ausschalten kannst. immer erst mit dem Prog versuchen mit dem du es erschaffen hast. wenn das nicht hilf kann ich dir nur komplett C: Platt machen empfehlen oder damit leben sich das win aus zu wählen !

falsch. irgendwo in windows gibt es ne funktion um das bootmenü auszuschalten.
hab blos grad vergessen wo :-[
solang man keine anderen systeme drauf hat kann man das prob somit umgehen.

Oder du gehst direkt auf C: und suchst die boot.ini raus (evtl. in den Anzeigeoptionen einstellen, dass versteckte und Systemdateien auch angezeigt werden) und editierst da einfach die Einträge des kaputten und des Backupwindows raus. Abspeichern, fertig... :p

start--->ausführen--->msconfig--->boot.ini bearbeiten

Jop, das mit der boot.ini sollte reichen, so hab ich das auch schon mal weggemacht. Brauchst dafür nichts formatieren oder deinstallieren, ist ja nur ein internes Backup von Tune Up. Ich frage mich nur gerade ob das mit msconfig geht, da du von der Boot.ini erst den Schreibschutz nehmen musst um sie zu verändern, was dort meines Wissens nicht geht. Also sollte es nicht klappen gehste auf C:\ und lässt dir alle Systemdateien anzeigen, dann nimmste der boot.ini den Schreibschutz, öffnest sie, nimmst den entsprechenden Tune Up Eintrag raus, speicherst ab, tust wieder den Schreibschutz drauf und dann sollte er wieder ohne Multiple Choice hochfahren =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh