mehrere webcams an einem pc?

Arp

Enthusiast
Hi!

Wisst ihr zufällig ob es möglich ist an einem PC mehrere Webcams gleichzeitig laufen lassen?
Der Grund ist, das meine Katzen sich komisch benehmen, und ich würde gern für die Stunden die ich immer weg bin, in beiden Zimmern in denen die Katzen meistens sind, jeweils eine Cam laufen lassen und das auf Festplatte aufnehmen.
Wisst ihr ob sowas möglich ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pack die Katzen doch für den Zeitraum in eines der Zimmer? :fresse:

Katzen sperrt man nicht ein...

Die paar Stunden werden die Katzen sicherlich überleben, auch wenn sie dann in statt zwei nur in einem Raum eingesperrt sind. Und auch der Tierschutz wird dann nicht gleich klingeln, da bin ich mir ganz sicher :rolleyes:

Ansonsten besorg dir halt einen zweiten Laptop für ein paar Stunden..

Ansonsten besorg dir halt einen zweiten Laptop für ein paar Stunden..

Das ist ja mal eine tolle Antwort....

Ja man kann mehrere Webcams an einen PC anschließen. Die Kabel müssen natürlich lang genug sein oder man nimmt was Kabelloses. Man braucht dann noch ein passende Aufnahmesoftware, bei der man die Aufnahmequelle genau bestimmen kann. Gibt es aber eigentlich auch genug Auswahl.

Das ist ja mal eine tolle Antwort....
Ja, finde ich auch. Wenn er es nicht über das Herz bringt die Katzen mal für einige Stunden in einem Zimmer zu lassen, vielleicht schafft er ja einen zweiten Laptop zu leihen :hmm: Auf jeden Fall billiger als oben präsentierte Lösung für 129€.

Ja da hast du natürlich Recht. Vor allem ist es der Katze eigentlich ziemlich egal ob sie nun 10m² oder 100m² hat. Ohne Garten ist beides irgendwo Tierquälerei. Wenn die Karze zugang zu einem kompletten Garten hat, dann stört es sie überhaupt nicht für mehrere Stunden irgendwo eingesperrt zu werden.

Alles was sonst nach Tierqälerei aussieht oder sich so anhört ist perfekte Erziehung des Halters. Die Katze weiß eben wie sie ihren Willen durchgesetzt bekommt.

Nun aber zurück zum Thema. Es muss nicht so ein 100€ Set sein. Man kann jede eventuell schon vorhandene USB Webcam nehmen. Gibt höchsten Probleme mit der Kabellänge. Für mich klingt die Frage so als wären auch schon Webcams in ausreichender Stückzahl vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh