Mehrere VCD's auf eine DVD brennen??!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
abeend

also ich hab nen problem.

hab mir meine lieblings tv serie per tv karte mitgeschnitten
und will die serien nun auf ne dvd brennen um sie am dvd player laufen zu lassen.

wenn ich die nun aber einfach als dvd brenne geht da kaum was drauf.

deshalb muss das anders passieren..
unser dvd player spiel nur dvds und vcds (ist schon älteres gerät)
weshalb ich mehrere vcd's auf eine dvd brennen will.
wenn man rechnet das auf eine vcd etwa 2 stunden film geht * 6 (6*700mb=4,2gb=dvd) = 12 stunden video gefällt mi der gedanke schon sehr gut :)

weis jemand wie das nun geht?

hab so progis wie nero 7 am start.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nero7 burning rom kannst du doe mpg dateien als dvd-rom(iso) (kein multisession) brennen. das sollte dann problemlos klappen wenn dein dvd player das unterstützt.

Das wird aber nicht funktionieren. Da VCD's und auch DVD's die spezielle Ordnerstruktur benötigen. DVD=Audio_TS & Video_TS; VCD= CDI, EXT, MPEGAV, SEGMENT & VCD. Ausserdem ist VCD Mpeg1 während DVD Mpeg2.

Wirst um das erneute encodieren, meines Wissens nach, nicht rumkommen.

ABer probier mal 'TMPGEnc DVD Author' aus. Super Tool. Kannst dir sogar recht einfach ain Menü für die DVD erstellen.

Es kommt drauf an wie Anspruchsvoll du bist, wenn du eine einfache Daten-DVD mit den MPEG-Dateien toastest kannst du sie per Dateibrowser im Player normal auswählen und abspielen, kannst dir aber auch mit Tools wie DVD Maestro oder TMPGenc ein schickes Menü basteln - wie du willst...

Es kommt drauf an wie Anspruchsvoll du bist, wenn du eine einfache Daten-DVD mit den MPEG-Dateien toastest kannst du sie per Dateibrowser im Player normal auswählen und abspielen, kannst dir aber auch mit Tools wie DVD Maestro oder TMPGenc ein schickes Menü basteln - wie du willst...

glaub nicht das das geht
unserer spielt glaube nur richtig gebrannt vcds ab.

VCDs kann man ganz gut mit VCD Gear bearbeiten. So kann man die VCDs schonmal sehr einfach zu MPEGs umwandeln. Dann halt mit anderen Tools in MPEG2 und dann als DVD brennen.

MfG

Fragman

Also in einem Hardware-DVD-Player wirst du mit 'ner Daten-DVD (ohne die spez. Ordnerstruktur) nicht viel anfangen können.
DVD Maestro kenn ich nihct, aber mit TMPGEnc DVD Author ist es keine Kunst.

Also ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe mich vor einiger Zeit mich damit beschäftigt und habe keine vernünftige DVD ans laufen bekommen. Durch das ganze umwandeln hatte ich oft sehr viele Bildfehler und oft waren die Filme danach nicht mehr sync. Es kann sein das ich dazu zu dumm war, aber ich erinnere mich das dieser Aufwand sich einfach nicht lohnt. Es mag sein das es neue Programme gibt die es vereinfachen die mir damals nicht zu verfügung stand. Mein Tipp: Kauf dir für 50€ nen DVD Player der mpeg4 unterstützt, dann machste einfach eine DatenDVD und kannst zwischen den einzelnen Ordnern wechseln.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh