mehrere tasks gleichzeitig

SeaEagle

Enthusiast
hallo.
ich möchte ein htpc projekt realisieren. allerdings steht unser "alter" i-net und office rechner auch im wohnzimmer. demnach hätten wir ja dann zwei rechner, die im prinzip die hälfte des tages an sind. das würden meine eltern nicht akzeptieren (mich würde auch der stromverbrauch auch stören.)
meine idee wäre jetzt, den rechner zum fernseher, als htpc mit einem dualcore x2 3800+ und tvkarte und allem halt einzusetzten. den fernseher würde ich dann denke ich über die tvkarte oder den vga ausgang der grafikkarte ansteuern, und mit funk tastatur + fernbedienung steuern.
jetzt das problem. ich müsste ja den anderen monitor noch ansteuern (langes dvi -kabel?) und eine zusätzliche maus und tastatur haben. drucker kommt dann ins netzwerk. geht sowas?
also nochmal kurz eigentlich was ich will:
ein rechner, zwei getrennte, unabhänige aber parallel laufende anwendungen. also wenn der eine fernsehschaut, soll der andere trotzdem noch arbeiten können. funktioniert so was überhaut? im prinzip ist das ja virtualiesieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch nur multi monitor die öffndest das tv programm schiebst das dann auf den fernseher und arbeitest weiter auf deinem monitor das geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh