Mehrere SQL-Querys zusammenfügen

Freggl

Semiprofi
Hallo Community,

ich wollt mal fragen ob ihr eine Möglichkeit kennt, mehrere SQL-Qrys zusammenzufassen?
Zum Beispiel diese zwei:
Code:
UPDATE spielzeug SET mindestalter='3' WHERE name='Carrera Bahn';
und
Code:
DELETE FROM spielzeug WHERE name='Rennwagen';
Ich habe die beiden Qrys in jeweils einer *.sql file und möchte sie beide in einer haben:
Code:
UPDATE spielzeug SET mindestalter='3' WHERE name='Carrera Bahn';
DELETE FROM spielzeug WHERE name='Rennwagen';

Ich würds ja auch von Hand machen, wenn da nich soviele Abfragen wären^^

Danke und schönen Abend noch...

P.S. wenn ichs falsche Forum gewählt hab, pls versch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte alle zusammenfügen...

also ich hab: query1.sql und query2.sql und daraus möcht ich query1+2.sql machen.
Habe viele SQL_files und die einzeln einzuspielen dauert ewig, von daher alle in einer damit ich eine file einspielen muss...

es sollte eigtl problemlos möglich sein die ganzen befehle untereinander anzureihen. solange se alle mit einem ; abschließen sehe ich da null problemo!

MfG
Alex

es sollte eigtl problemlos möglich sein die ganzen befehle untereinander anzureihen. solange se alle mit einem ; abschließen sehe ich da null problemo!
Ja, das ist ja auch nicht das problem, aber ich suche ein tool welches mir die hunderte von qrys zusammenfast... verstehste :)

Haste irgendwie eine Linux-Machine stehen, dann kannst du ja sowas machen:
cat *.sql >> ein_file.sql

geht aber bestimmt auch irgendwie unter WIndows ;)

ansonsten mit nem kleinen php script.

$dir = dir();
$str = '';
while ($file = $dir->read) {
$str .= file_get_contents($file) . PHP_EOL;
}
file_put_contents($target, $str);

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh