• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mehrere PDF Dokumente zusammenfassen?

michi2k

Enthusiast
Hallo!

Ich suche ein Freeware Programm, das es mit ermöglicht mehrere PDF dateien in eine zu vereinen.

Also ich habe einzelne Seiten eines Prospektes eingescannt und würde jetzt gerne aus diesen einzelnen ein ganzes PDf machen.

gruß

michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google doch mal nach dem 'PDF Creator'. Ich glaube bei dem Proggi ist es möglich PDF'ws zusammenzufügen. Bin mir aber nich 100pro sicher.

Ansonsten FreePDF... das isn PDF Drucker.. damit gehts dann wie folgt

1) Dokument 1 öffnen (ob bild, pdf, doc.. egal) -> drucken -> freepdf
-> da dann auf MultiDOC gehen

2) Dokument 2 öffnen, gleiches verfahren wie oben...

3) Letzes Blatt / Dokument auswählen -> drucken -> freepdf -> on desktop

und shcon hat man alle inhalte in einer pdf :)

-> da dann auf MultiDOC gehen
Wo finde ich die Option MultiDOC?

EDIT:
Ah glaube ich habe es verstande. Habe jetzt aus 6 einzelnen seiten 1 PDf erstellt. Leider sind es derzeit 5 leere seiten und 1ne richtige. Ich werkel mal weiter =)

EDIT2:
So habe jetzt alles hinbekommen. Danke euch beiden für die Hilfe!:)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm

und wie hast Du das gelöst? mit Word und anderen klappt es ja ber mit Photoshop kommen nur leere Seiten und 1 ist sichtbar.

Danke.

Alex

In der ct 16/08 wurde ein Programm vorgestellt, welches PDFs zusammenführen kann. Ich hab die Ausgabe leider nicht mehr da..

Ich grabe mal ein altes Thema aus, weil meine Frage hier gut reinpasst:
Ich habe mehrere pdf-Dateien mit dem PDF CREATOR zusammengefügt, das finale PDF sieht auch gut aus, hat die entsprechenden Seiten in der richtigen Reihenfolge und alles.

NUR:
Bei der Navigation im Acrobat Reader wird jeweils immer Seite 1 angezeigt. Da heisst es dann zum Beispiel: Seite 1 (8 / 12)
--> Will heissen, ich bin auf Seite 8 von 12 Seiten. Allerdings ist die Seitennummer scheinbar die 1, weil da beim zusammenführen grad ein neues Dokument angefangen hat.

Das hat nun zwei sehr unschöne Aspekte:
1. Wenn ich das PDF verschicke und dem Empfänger sage: Schau mal auf Seite 8, dann wird er die Seite nicht auf anhieb finden.
2. und viel schlimmer: Wenn ich Seite 8 Drucken möchte, so muss ich eingeben, er solle Seite 1 Drucken, nur wird dann die tatsächliche Seite 1 und die Seite 8 gedruckt.

Mhh... ich seh grad, wirklich verständlich ist es nicht, aber kaum besser zu erklären. Vielleicht weiss jemand, was ich meine und weiss sogar auch eine Lösung? Danke!

mit pdf24 kannst du im editor die pdf seiten per maus ordnen wie du willst.

Die Anordnung ist schon richtig.... nur ist die Nummerierung sch***....

Das Beispiel von Oben:

Ich habe 4 Dokumente zusammengefügt:
Dokument 1: 3 Seiten
Dokument 2: 1 Seite
Dokument 3: 3 Seiten
Dokument 4: 5 Seiten

Somit haben die Seiten im zusammengefügten Dokument folgende Seitenzahlen:
Seite 1: 1
Seite 2: 2
Seite 3: 3
Seite 4: 1
Seite 5: 1
Seite 6: 2
Seite 7: 3
Seite 8: 1
Seite 9: 2
Seite 10: 3
Seite 11: 4
Seite 12: 5

Wenn ich jetzt im Druckmenü sage, er soll Seite 1 - 2 ausdrucken, so werde ich nachher folgende Seiten ausgedruckt bekommen:
1, 2, 4, 5, 6, 8, 9

etwas unsexy, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh