• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Mehrere PCs über Switch/Router mit Fritzbox verbinden?!

formaldehyd

Enthusiast
jo, hab hier bei 4 rechner die ans internet muessen, die dumme fritzbox bietet aber halt, wie sollte es auch anders sein, nur 2 lan-ports

ich brauche also noch einen switch/router den ich an die fritzbox anschliesen kann und ueber diesen dann die 4 rechner ansteuere

sozusagen : PCs -> Router/Switch -> Fritzbox -> WWW

wlan kommt nicht in frage, weil ... is halt definitv keine moeglickeit :)

meine frage nun an euch:

welchen switch/router fuer wenig geld wuerdet ihr empfehlen ?

danke schonmal im vorraus

gruß
formy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder handeslübliche 100mbit switch für 10-15€ erfüllt den zweck. z.b. von Dlink oder Netgear.

router brauchst du nicht, denn die fritzbox ist ja der router. 2 router im netzwerk macht nur selten sinn( und kann schief gehen)

moin

kannst dir jeden billigen switch kaufen den du möchtest.

musst halt nur schauen das er genug ports hat!
wie du ihn anstöpseln must ist dir klar?

mfg

awo

Schliesse mich meinen Vorrednern an, nur bei den Marken empfehle ich Linksys oder Netgear und keinesfalls D-LINK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh