Mehrere Netzwerkkarten in einem PC

masterchris_99

Neuling
Hallo,

Also ich habe ein kleines Netzwerk wo aber nur ausgewählte PC's ins Internet sollen. Also überhaupt nur die möglichkeit haben sollen. Also will ich es jetzt so machen das der eine PC mit Netzwerkkarte1 an den Router kommt und damit ins Internet geht und mit der Netzwerkkarte2 ist er im normalen geschlossenen Netzwerk. So ist es jetzt möglich in 2 verschiedenen IP-Ranges zu arbeiten? Also angenommen Netzwerkkarte1 arbeitet in 192.168.1.*** und Netzwerkkarte2 arbeitet in 192.168.2.***?
Ich möchte nähmlich wenn ich mal nicht an den Server kann per Remote-Administration auf den Server (Der PC der im inet ist) zugreifen und von da über Netzwerkkarte2 auf die anderen PC's im Netzwerk.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ein wenig rüberbringen... :d

mFg Chris

Edit: Sorry sehe gerade das es unter Software --> Netzwerke, Security und Internet besser gepasst hätte. Vllt kann es ja jmd verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh