Mehrere festplatten?

darkmaster00001

Enthusiast
hey
Wie kann ich mehr als 2 festplatten einbauen? hab hier 4 ide festplatten drinne kann aber nur 2 einbauen gibt es da ne möglichkeit mehr einzubauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DoubleJ schrieb:
Es muss kein RAID-Controller sein, jedoch ist bei den meisten Controllern RAID-Funktionalität immer inklusive.

Gibt auch günstigere Karten: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=eidec&sort=p

Und nein, sonst gibt es keine Lösung, irgendwo musst du die Festplatten ja anschließen, oder? ;)

hm ne....kommt keine pci karte ins board^^ naja wenns keine andere löung gibt muss ich halt weiterhin imma tauschen^^ trotzdem danke für eure hilfe...

Ich gehe mal davon aus, du hast auf dem Mainboard 2 IDE Anschlüsse. Somit ist das Maximum 4 Geräte. Wenn du mehr verwenden willst, benötigst du einen Zusatzcontroller. Eine RAID Funktion ist nicht unbedingt erforderlich, ist aber oft inklusive.

http://www.geizhals.at/deutschland/a97552.html

Bei Reichelt gibts wohl schon einen für 13,90 € ;)

Edit: Da war ich wohl ein bisschen spät, da haben meine Vorredner parallel schon alles wichtige gesagt ;)

Alternative ein neues Mainboard mit mehr onBoard Anschlüssen? Mehr als 2 ATA sind nur relativ selten...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit einem externen Gehäuse für die Platten?

mantodea schrieb:
Wie wär's mit einem externen Gehäuse für die Platten?

die kosten bestimmt auch wieder um die 20€...

hab momentan kein geld für sowas da ich gerade jeden cent für meinen neuen rechner am sparen bin^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh