mehrere Festplatten Gehäuse

Plentman

Semiprofi
Servus Leut,
ich hab folgendes problem, ich habe nun meinen HPTC am laufen und ne Menge Filme Musik und so weiter, sind wohl schon so über 2tb daten möchte die nun irgendwo lagern. in meinen HTPC sind schon 2 500 samung platten drin, will aber noch mehr davon haben und muss nun irgendwie ne gehäuse haben, was ich über netzwerk anbinden kann, auf usb variante habe ich keine lust. ich dachte mir schon einen kleinen fileserver zu machen aber der nimmt auch platz weg und frißt auch strom, und ich weiß nicht wie ich den konfigurieren muss. am besten ne gehäuse, was sich auch nach einer bestimmten zeit abschaltet. hoffe ihr wisst was ich meine.

gruß Plenti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst nennt sich NAS (Network Attached Storage).
Such dir einfach ein paar Modelle von qnap oder Synology raus, die haben mehrere Modelle auch um darin zwei oder mehr HDDs unterzubringen. Thecus und Allnet haben auch noch das ein oder andere empfehlenswerte System.

mh ok da schau ich mal, mal schauen wie teuer die sind. thx

ok sind zu teuer, mit 4 einschübe da bin ich ja schon bei 600 euros.

gibs den ne möglichkeit irgendwie ein kleines system was wenig strom zieht und schnelle daten übertragen kann? ich weiß ja nicht was man da mahcen kann vielleicht ne kleinen rechner mit linux oder doch windows? nt oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh