Mehrere CSV-Dateien in einer Excel Tabelle zusammenfügen

ATIfreak1989

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
2.401
Ort
Cologne
morgen,

ich habe 8 (später auch n) dateien, die alle im gleichen verzeichnis liegen und unterschiedlich namen haben (name = Tag-Monat-Jahr - Stunde-Minute-Sekunde).
Es sind allesamt *.csv dateien. ich will nun gerne bei jeder datei jeweils Fach A1 in eine neue Excel Mappe in eine Tabelle einfügen !

also quasi so:

file1 Zeile A1 -----> neues file zeile B8
file2 Zeile A1 -----> neues file zeile B9
file3 Zeile A1 -----> neues file zeile B10
...
filen Zeile A1 -----> neues file zeile Bn


wie kann ich das am besten machen ? muss ich dafür die dateien umbennen (zB in 1.csv, 2.csv, 3.csv, ... , n.csv) ?

ich kenn mich leider net mit dem Makro VBA Feature von Excel aus ! damit geht das ja sicherlich !
die dateien liegen alle in C:\Messungen
könnte man das makro auch so proggen, dass automatisch beim Start von excel geprüft wird, ob neue Dateien in den Ordner hinzugekommen sind und dann ggf. auch eingefügt werden.


würde mich freuen, wenn mir jemand hilft !
falls das eher ins Scripting+Programmieren oder in noch ein anderes forum gehören sollte -----> MOVE YA

mfg und thx
ATIFreak
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh