• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mehrere Bilder gleichzeitig konvertieren: .bmp zu .jpeg

S4sh :D

Neuling
Hallo Community.

Habe folgendes Problem:
Ich bräuchte ein (Freeware-) Programm, mit dem ich mehrere .bmp gleichzeitig in .jpegs umwandeln kann. Perfekt wäre noch, wenn diese dann mit fortlaufenden Nummern gekennzeichnet würden (Also Bild1, Bild2, Bild3...).
Ich weiß zwar, wie ich die Bilder einzeln ändern kann (In Paint o.Ä. kopieren, Grafik als jpg speichern).
Das Problem ist aber, dass Fraps alles als bmp speichert. Habe jetzt einen Ordner voller Screenshots (Im Moment 20 oder so) und der ist 177MB(!) groß. Halte ich für unnötig. Außerdem kann man die so nicht in Foren posten.
Alternativ würde auch reichen, Fraps beizubringen, Bilder als .jpg zu speichern. Aber ich glaube, das geht nicht.

Edit: Bitte verschieben. Wollte eigentlich ins Anwendungsprogramme - Unterforum. Hab mich vertan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*moved*

Richtig,

gib aber auch ein schlankes Powertoy für Windows. Nennt sich Image Resizer.

Ja, hab jetzt den Image-Resizer. Super. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dass IrfanView sowas kann, wusste ich garnicht.

Unter IrfanView geht es indem du "B" drückst, oder auf Datei > Batch-Konvertierung/Umbenennung gehst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh