Mehr Ram= mehr fps??

Hitman_91

Enthusiast
Guten Abend,

bekomme ich wenn ich mehr ram habe eigentlich auch mehr fps, oder verringert das einfach nur das laggen nach dem laden? bei fear z.b. kommt, wenn ich einen auslastungstest mache, dieses ergebniss bei raus:

Minimum: 30
Durschnitt: 60
Maximum: 113

0% unter 25 FPS
12% zwischen 25 und 40 FPS
88% über 40 FPS

Wenn ich jetzt aber im spiel in einer lagerhalle oder in einem bureaugebäude bin, merke ich dann doch noch das es ein wenig ruckt. geht das durch mehr ram weg? weil 1gb, ddr2 800 ram hin oder her, sind ja heute nicht mehr das wahre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 GB RAM sind zum Zocken inzwischen sinnvoll. Manche Sachen profitieren auch schon von 4 GB. Mit schnellem RAM kannst Du ruckeln verhindern, aber er bringt nur minimal mehr fps.
Das ist dann primär Sache der Grafikkarte.

Mehr Ram bringt dir vorallem bei den minimum FPS was, das Spiel läuft dann so zu sagen etwas geschmeidiger.

Mehr FPS auf keine Fall.
Schnelleren Levelload und weniger ZwischenLags.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh