[Kaufberatung] Mehr Office als Gamer - PC für meine Schwester

Simplizist

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich blicke leider mittlerweile nicht mehr wirklich durch im Hardwarebereich. Meine (behinderte) Schwester braucht einen neuen PC. Diesen soll sie zusammen mit meiner Mutter nutzen, die aber eigentlich ausser eMail-schreiben und Bilder anschauen nicht viel auf dem PC macht.

Der Punkt ist meine Schwester. Sie spielt natürlich auf Grund ihrer Verfassung keine Actionspiele, dafür viele Adventures. Da diese ja mittlerweile auch immer ressorucenfressender werden haben wir uns entschieden einen möglichst zukunftssicheren PC zusammenzukaufen, der allerdings nicht überpowered und möglichst günstig ist.

Eine PCIe Lösung sollte es sein. Dazu wahrschl. ein Dualcore (Gibt es schon preiswerte Quads?).

Maximalbudget (ohne GraKa, da wird sie meine X1900XT kriegen (Sollte reichen?)) sind so 250€ - 300€. Billiger = besser.

Falls weitere Informationen gebraucht werden, einfach fragen!

danke im Voraus!
fep.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II
Intel Celeron E1400, 2x 2.00GHz
A-DATA DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
MSI P43 Neo-F, P43
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
Enermax PRO82+ 385W

--------

~235€ exkl. Versandkosten

Kannst natürlich auch einen leistungsstärkeren Prozessor wählen, zum Beispiel einen Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, dann bist du aber bei 290€.

Wenn du eher die kostengünstigere Variante vorziehen würdest, dann könnte ein AMD-System auch in Betracht gezogen werden.

Gruß

OK
Also sonst braucht Sie alles oder?

Ich hab noch ein Gehäuse zu Hause dass würde ich dir bzw. deiner Schwester schenken wenn Ihr es haben wollt.

Ansonsten
Ein AMD x2 4800 boxed CPU sollte reichen 50 Euro
MSI K9A Neo2 AM2 Mobo oder ein AM2+ Mobo da kann man auch mal einen neuere CPU draufstecken ca 65 Euro
HDD 250GB von Seagate oder WD 42 Euro
LG DVD-Brenner 30 Euro

385 Watt Enermax Pro82 NT 53 Euro
Adata 2 GB Kit 36 Euro

Sind grob 275 Euro plus Geschenktes Gehäuse und Gehäuselüfter.

Die Preise musst noch bei 1 Shop zusammen suchen:
vv-computer
mix-computer
oder Hoh.de

Ich wollte wirklich nicht auf die Mitleidsdrüse drücken, Bepoler! Ich danke dir sehr für dieses Angebot und würde es auch gerne in Anspruch nehmen (Ist es ein ATX Gehäuse? Marke ist ja wurscht.). Immer wieder schön sowas zu erleben.

Danke auch an just me!

Wie schauts denn bezgl. Sockel aus? Welcher hält noch länger her? AM2 oder 775?

Brenner ist da. HDD auch (bzw. kriegt sie da meine Spinpoint T133 250GB, da ich zwei habe.)

thx
fep

Bezüglich des Sockels wirft Intel nächstes Jahr schon einen neuen auf den Markt, und zwar wenn der Nehalem kommt :wink:

Von daher sollte der AM2 da etwas länger halten.

AM2+ wohlgemerkt.

Richtig Intel bringt mit dem Nahlem sogar 2 verschiedene Sockel auf den Markt. AMD dagegen bringt ende nächstes jahr den Sockel AM3 aber die CPUs kommen bereits dieses Jahr und sind Sockel AM2+ verträglich.

Zum Gehäuse ist ein ATX Miditower schwarz. Und mit 2 CoolerMaster Gehäuse lüftern sogar. Nein soll auch nicht die Midleidstour sein, aber hier steht es nur rum und wenn es jemand gebrauchen kann bitte schön. Mich hat es auch nichts gekostet.

Moin, habe mal aus meiner <350€ konfik dei Graka rausgenommen

alles bei MIX-Computer
CPU: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache 55,85 €
Ram: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 28,20€
Board: Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G 60,45€
HDD: Samsung HD161HJ 160 GB 28,06€
DVD-Brenner: LiteOn DH-20A4P 24,93€
NT: Seasonic S12II-330HB 43,72€
Gehäuse: MS-TECH LC-182 21,57€
so sind in der Summe mit Versand und Nachnahmegebür 279,78€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh