Mehr Info zu Festplatten ...

G&P

Enthusiast
HI ...

Ich wollte mir noch ne 2* Festplatte holen so ca 40 GB ...
Jetzt könnt Ihr mir bitte erklären ... Zugriffszeit ob sich da weniger auswirken oder ist nur ganz kleiner Unterschied ... Und dann noch
Cache Ob wenn da mehr MB sind was dann ...
Und die Umdrehungen Also je mehr desto ... Weil von Fetplatten habe ich ganz bissl Ahnung ... Ich brauche ne IDE ... Also könnt Ihr mir schreiben was dabei wichtig ist und bitte auch gleich wo ich's die angucken kann ... z.B. hierthx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 40GB IDE Festplatte würde ich absolut nicht nehmen. Vom Preis/Leistung sind die viel zu teuer. Dann nimmst du gleich ne 80er.

Am besten wäre es vom Preis/Leistung der Bereich 200/250GB.

Ich will für das net so viel Geld ausgeben ... Weil ich hier ne 80 am laufen habe und der Platz ist ... Mir bissl zu wenig ... ich weis net aber eigentlich wollte ne Gebrauchte ... Aber kannste mir mal die Fragen beantiworten...

1. -- Zugriffszeit
2. -- Cache
3. -- Umdrehungen

Das sind nur technische Eckdaten, die nicht allzu viel über Leistungsfähigkeit einer Festplatte verraten.

Tolle Erklährung ... Danke sehr Hilfreich ... Jetzt werde ich mir ne kaufen ...

Man ich möchte keine kacke kaufen ... Bitte ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh