Mega probleme mit dfi nf4 und raid 0

annixp

Enthusiast
Hi leute hab mega probs meinen raid 0 verbund auf nem dfi nf4 ultra d zum laufne zu bekommen. Kriege einfach die raid treiber nicht rein bei der windows installation. Hab die Treiber von der Dfi Homepage auf ne Diskette gemacht aber dann sagt er mir beim einlesen "unbekanntes dateiformat blablabla " aber unter windows sind die dateien drauf. Hab auch vom 6.7 nforce treiber die raid treiber mittels nlite in windows xp sp2 integriert aber da klappts auch net, installiert zwar alles aber spätestens bei der nforce 4 treiber installation ist dann ende.

Entweder Blue Screens beim windows laden, oder freezt sofort im windows. Ich weiß echt nicht weiter bitte helft mir leute ! Platten sind die Hitachi tblablabla 250gig sata2. BIIITTEEE HELLLFFFTTT MIR !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche datein sind den auf der diskette?
formatier sie halt frisch und lads nochma druf

also ist der raid driver von der dfi homepage ! ist son selbstextrahierendes ding das automatisch dann wenn mans ausführt auf die diskette geschrieben wird. Hab die Diskette vorher schon formatiert mit "FAT" dateisystem. War das korrekt ? oder brauch windows setup ein anderes datei system ?

Du stehst mit deinem Problem nicht alleine da :(

Nur dass ich einfach ne ganz normale Raptor zum laufen bringen will, kein Raid oder sonstwas :hmm:

also ich habs locker geschafft mit der DFI Sata treiber diskette die dabei ist ! ne normale Festplatte sollte doch ohne Probleme auf nem DFi board ohne zusätzliche Treibereinbindung installieren lassen

Bei mir hats nur geklappt, indem ich eine bootfähige Windows CD erstellt hab, in der direkt die Treiber für SATA installiert waren.
Über Diskette lief nichts bei mir...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh