• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

**MEGA PROBLEM VISTA funzt erst nach 3-4 Neustart!!!**

TROLL

Enthusiast
immer nach einem "kalten" Systemstart friert Vista ein wenn ich das Email Proggie starte,wenn ich den Rechner 3-4 neu gestartet habe funzt alles wunderbar!!

Vista HP 32Bit wurde neu aufgesetzt,neuste Forceware bzw.Nvidia Treiber wurden installiert,sowie den neusten Beta Audigy Treiber von Creative...

XP läuft wunderbar auf der anderen Partition....

Beim Intel System bzw.Core2 hatte ich diese Probleme nicht..

Da hatte ich auch den gleichen Router am Start...

Hat jemand Rat für mich,vielen Dank..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WARUM tut ihr euch das auch an?

das klingt einfach nach nen bug im OS... was man da machen kann ich fraglich..

vlt updates laden? und mal autostart durchchecken

am besten bei xp bleiben :/

Alle Updates wurden installiert...

Bekomme mit diesem kack OS auch langsam die Krise...

Na ja werde wohl erstmal bei XP bleiben müssen...

Vista ist "Nackt"...

vista läuft besser wie xp zu seinen besten zeiten

so ein pc is immer nur so gut wie sein bediener

vista läuft besser wie xp zu seinen besten zeiten

naja das halte ich für übertrieben und würd ich auch so nicht bestätigen, aber bislang hab ich mit vista auch nur durch treiber oder programme von drittherstellern probleme gehabt.
das mail-programm funzt für gewöhnlich ohne probleme, das muss dann an dir liegen ;) zur not nimm einfach ein alternativ-programm, gibt doch genug

rofl das halte ich für ein gerücht :rolleyes:

xp is more stable as vista ;) mein xp rennt seit fast 1jahr stable und oftmals 2monate durch OHNE probleme

vista suckz einfach..

vista suckz einfach..

und wie kommst du zu dieser aussage? komm mir aber bitte nicht mit: games laufen darauf scheisse... da kann vista absolut nichts zu, sondern nur der dämliche grafikkartenhersteller... die haben anscheinend erst im januar angefangen an den treibern zu basteln...

bei mir lief xp auch 3 jahrelang (ohne format c: zwischendurch ;) ) ohne probleme/BSOD, und vista seit einem halben jahr (hab es seit dezember) ebenso.. bis auf einen einzigen BSOD, weil daemon tools noch nicht wirklich kompatibel war. ;)

immer nach einem "kalten" Systemstart friert Vista ein wenn ich das Email Proggie starte,wenn ich den Rechner 3-4 neu gestartet habe funzt alles wunderbar!!

Vista HP 32Bit wurde neu aufgesetzt,neuste Forceware bzw.Nvidia Treiber wurden installiert,sowie den neusten Beta Audigy Treiber von Creative...

XP läuft wunderbar auf der anderen Partition....

Beim Intel System bzw.Core2 hatte ich diese Probleme nicht..

Da hatte ich auch den gleichen Router am Start...

Hat jemand Rat für mich,vielen Dank..

Wenn die prob. bei intel nicht hattest liegt es woll eindeutig an der installation.
Hast du oc ??? beim install. Mein ultimate kann ich auch nur mit standart takt install danach ist es egal
(und vista ultimate rennt wunderbar zugegeben mit Business hatte ich so einige Probleme)

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Glaube aber nicht das es am OC liegt,da nach mehrmaligen starten Vista 100% funktioniert...

Hat jemand auch solche Probleme mit Vista,vllt liegt es ja am Nvidia System Treiber...

Habe die aber auch schon deinstalliert,aber der Fehler ist geblieben,echt merkwürden das ganze...

Werde nachher mal auf default schalten bevor ich ins Bett gehe,und gucken ob Vista morgen früh ohne Probleme durchstartet...

Ich berichte...

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich meinte ob du beim instalieren des sys/OS hoch getaktet hast. Wenn es instaliert ist dann ist es egal. Punkto Nvidia treiber habe ich nur schlechte erfahrung gemacht. ich habe jetzt den 97.46 drauf das ist der erste der so einigermasen funzt. Mit den 100........ nur misst. Bei Vista 64 das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe OC Taktung beim installieren eingestellt gehabt.

Werde den 97.46 Treiber mal installieren.

rofl das halte ich für ein gerücht :rolleyes:

vista suckz einfach..

Jo genau, geballte Argumentation, wirklich x)
Denk mal bitte nach wie lang es XP schon gibt und dann
guck mal wie langs Vista jetz gibt.

Und XP lief damals beim Release um einiges schlechter,
was soll dir das sagen? Nachdenken -.-

Hab Vista jetz seit 3 Monaten und hatte noch nie Probleme.

also mit default Takt lies sich heute Morgen Vista ohne Probleme starten,danach auch mit den OC Settings.

Kannst Du gerne machen mein Email bekommst Du per PN.

Vielen Dank
Gruß Sacha

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh