Medusa 5.1 mal wieder....Verstärkerschirmung verbesserbar?

Silberengel

Neuling
moin!

ich hab seit 4 wochen auch mal eine medusa und das typische problem wie jeder von uns. der verstärker fängt alle UHF-signale und bringt sie direkt in dein ohr ;) richtig bitter daran ist nicht das geräusch des handys (das kann man ja noch weit genug weglegen) aber mein BLUETOOTH-dongle toppt alles. im suchmodus hörst du nichts mehr als ein statisches hohes pfeifen.
also meine frage:
hat jemand von euch erfahrung/ideen, wie man die schirmung von dem ka*k-amp verbessern kann?
opt. 1 wäre wohl ein stahlmantel (farad. käfig halt)
opt. 2 ... evtl... eine zusätzliche masseleitung zum ableiten der einstreuung...

aber bin mir da nicht ganz sicher.

ideen?

SE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in eine metallkiste stellen am besten aus blei glaub ich
es gibt glaub ich auch so komisches blech was man glaubich aus dach macht das is zimlich biegsam ich glaub damit müste das auch gehen

Hm, eine sehr gute Abschirmwirkung soll ja Weißblech haben. Mit dem wirksamen meinst du glaube ich Blei?!? Nein, dummer Gedanken, wenn man das aufs Dach tut wäscht der Regen schön viel Blei in die Erde *ole*. Wäre aber trotzdem ne Überlegung, schließlich gibts ja die berühmten Bleiwesten beim Röntgen. Wenn man mit Blei arbeiten, sind aber zum einen Handschuhe zum empfhlen und zum anderen das Blei zusätzlich zu umwickeln, damit die durch die (auch schon geringe) Wärme entstehende Dämpfe nicht gleich das ganze zimmer vollrauchen, ist nicht ganz ohne...

aber sind ist nicht in vielen laptop netzteil auch ein blai ummantung drin?
da steht doch auch immer drauf das man impotent werden kann wenn man das dauerhaft berührt oder sowas ähnliches steht da drauf

Ja richtig, Blei ist zwar wirksam, aber halt nicht so freundlich. Von daher irgendwie in Plastik hüllen. Da es aber nicht wirklich größerer Wärme ausgesetzt ist, so dass zu viele Gase entstehen würden bzw. du es auch nicht ständig antaschst, ist es dann okay.

und meinste dieses blech vom dach geht nicht?
schirmt denn edelstahl oder aluminium sowas auch ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh