Medusa 5.1 + Audigy 2 ZS Probleme

AbaddOn2k4

Neuling
servus,

ich hab mir die home variante des medusa hs zugelegt. hab meine wii & meinen pc als input genommen & als output mein logitech 5.1 sys sowie dat hs an der front der verstärkerbox. soweit so gut, nun zu meinen problemen:

hab gestern nur kurz testen können & der sound in der ut3 demo kam total blechern und nur in stereo aus dem hs. auf dem 5.1 sys liefs ohne probleme. hab ein wenig gegoogelt & herrausgefunden, das controlpanel der x-fi elite pro zu nehmen & damit den bass einzustellen. somit hab ich zwar jetzt bass & es vibriert bei beschuss auch ziemlich um meine ohren, aber drobsdem klingts noch ziemlich blechern. kenn einer das problem?

weiterhin hab ich ein leichtes grundrauschen auf den ohren.

hat einer von euch die selbe konfiguration am laufen & kann mir helfen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die Medusa version mit der Verstärkerbox?
Wie kannst du dann die Wii und (!) den PC als Input nehmen?
Du kannst ein 5.1 Signal in die Box rein geben und eins raus.... also entweder PC oder Wii.

Oder verstehe ich da was falsch?!

Ich habe auch eine 2ZS und das Medusa am laufen.... habe aber mein 5.1 System über einen A/V Rciever am SPDif Out hängen.

MfG Loopy

vielleicht hast du die version mit der "alten" box. ich habe diese hier:

9klein.jpg

die anschlüsse tun ja auch ersma nischtz zu sache, wichtiger is mir eigentlich die lösung meiner oben genannten probs...hast du da ähnliche probleme anfangs gehabt?

Is ein ganz einfacher trick, die Lautstärke über den PC regeln und die Grundlautstärke des Headsets bei allen Kanälen auf 3 stellen. danach weiterhin in der Soundconfig ne 5.1 Anlage auswählen und bei deiner Audigy in die Creative Audioconsole gehen. da unter Lautsprecher das setting kontrollieren (muss ja 5.1 sein), dann bei EAX einen Punkt bei umgebung setzten (keine effekte als aktive voreinstellung auswählen) und dann unter CMSS 3D als Modus CMSS2 auswählen und den regler auf 0%.
das hat bei mir super geholfen und auch den Sound aufm Logitech S-Sys verbessert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh