Medion PC will nicht winxp home recovern

ibu

Neuling
ICH HABE WIRKLICH KEINE AHNUNG IN WELCHEN THREAD ICH DAS HIER EINSORTIEREN SOLL ! ALSO BITTE WENN EIN MOD NE GUTE IDEE HAT WO DAS HIER HINGEHÖRT DANN BITTE VERSCHIEBEN SORRY IM VORRAUS !

hi@all

ich hab von meinem Onkel nen mehr oder weniger defekten PC geschenkt bekommen...

Medion P4 2,6 ghz
512 Ram
GF 4 TI 4200
TV Karte

alles sehr sehr eigenartig

immer wenn ich Winxp mit der Original CD Recovern möchte schmiert der bei 34 Min restwartezeit ab (freeze) habs auch schon mit ner anderen XP CD getestet, daran liegts auch nicht.

hab auch schon USB Maus abgezogen -> kein Unterschied
Ubuntu Linux konnte ich ohne weiteres von der LIVE CD starten und installieren...

Ram hab ich mit Memtest gecheckt keine fehler,
Festplatte hab ich gewechselt, gleiches Problem.

habt ihr Ideen wodran das liegen könnte ?

vielen dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry hat jetzt nichts mittem Thema zutun. Aber wollte nur sagen den hatte ich auch mal. Aber wenn bei Medion PC's was nich funktioniert. Dann muss man oft nur etwas warten. Hatte nämlich schon einmal nen Medion Notebook. Es ging nich mehr an. Tja was hab ich gemacht innen Karton gepackt und wollte es ende der woche zurück schicken nach Medion. Paar Tage später wollte ich es nochmal anmachen und siehe da es funktionierte wieder. Ich würd einfach mal nen bisschen warten und nochmal probieren. Auch alle Stromstecker ziehen. Ich weiß klingt komisch. Bei mir hats jedenfalls geholfen

ne, das hat leider nicht geholfen, also mein Onkel hatte das exakt das gleiche Problem und das hält nunmal ca schon seit 2 Monaten etwa an...

Hm scheint kein normales Problem bei dem PC zu sein. Ich hatte es nicht und nen Freund auch nich. Er hatte den PC auch. Vielleicht einfach mal bei der Medion Hotline anrufen

Tippe auf Fehler an den IDE Controllern auf dem Board. - Wenn du RAM und Festplatte schon gecheckt hast.

Du könntest auch nochmal ein anderes CD/DVD - Laufwerk ausprobieren.
Es passieren die seltsamsten Dinge im alltäglichen Berufsleben. ;)

und was macht man da am besten neues Mainboard organisieren oder nen IDE Controller reinbasteln ?

ist das ohne weiteres möglich von so ner PCI Controllerkarte zu Booten ?
thx im voraus..

C: formatieren und winxp neu drauf machen wenn recovern nicht funzt.

ja, geht ja nicht die platten sind schon lange formatiert aber trotzdem auch bei der installation hängt sich der spaß auf !

wie gesagt bei 34 min restzeit...

welchen Sockel hat der PC dann würd ich mich mal nach nem ersatzboard umgucken !

vielen dank nomma für eure Ideen

p4 gabs für 775 und 478, nähere angaben wären da hilfreich. Ich tippe auf 478, kann aber total daneben liegen damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh