MEDION PC - Kaufen und nachrüsten?

senden9

Neuling
Hi!
Da ich eher der Software als Hardware Typ bin, frag ich mal nach. Ich bräuchte einen PC mit welchem ich programmieren und 3D-Sequenzen erzeugen kann. Spielen würde ich wahrscheinlich nur Minecraft. Zum Programmieren verwende ich Eclipse und für die 3D Geschichten Blender. Eclipse ist als etwas RAM-hungrig und Blender profitiert von CUDA.
Ich dachte daran den MEDION PC (AKOYA® E4080 D / MD 8375) zu kaufen (399€) und um eine GeForce GTX 650 Ti zu erweitern. Damit würde ich bei 545€ liegen. Je nach Auslastung und freien Slots würde ich noch RAM nachrüsten.
Was sagt ihr zu dem System in Sachen Preis/Leistung und dem Anwendungsprofil? Was hält System aus?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt da einiges an Verbesserungsbedarf was die Hardware angeht !! Wie sieht es mit Betriebssystem aus ?

Es gibt Online-Shops die Rechner auch zusammenbauen, zb Hardwareversand. Habe bei dem etwas zusammengeklickt mit wesentlich mehr CPU Power und doppelt so viel RAM:
zusammenstellung.jpg

Hi!
Danke für die Zusammenstellung! Was hältst du davon wenn ich statt der GTX 650 eine GTX 650 Ti (z.B. diese ) nehme? Die hat laut nVidia Übersicht doppelt so viele Cores (384 zu 768). Preislich sind da nur 13€ um.
Das bauen werde ich alleine hinkriegen. Ich hab mich nur seit ein paar Jahren nicht mehr damit auseinandergesetzt was aktuell und gut ist.

Wenn ein Xeon, dann wenigstens der 1230v3 mit Hyper-Threading...

sent by HTC Sensation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh