Medion PC 3.2Ghz P4 FRage wegen Mainboard bzw Speicheranbindung

Inferno

Enthusiast
Hi Leutz,

sitze gerade beim Kumpel und hab grad gesehen, dass auf dem Medion Mainboard nur ein Speicherkanal vorhanden ist. Als Chipsatz kommt ein VIA PT880 zum Einsatz, der ja Dual Channel fähig ist.

Hinzu kommt noch dass er nur DDR333 Speicher verwendet und es ein Pentium 4 3.2Ghz C ist.

Da ich vom P4 nicht soviel Ahnung habe wollte ich mal Fragen, ob es Sinn macht, dass Board gegen ein Dual Channel Mainboard z.B Abit IC7-MAX oder ASUS P4C800-E zu tauschen und DDR 400 Speicher einzubauen.

Merkt man den Leistungszuwachs, jetzt nicht auf Benchmarks bezogen !!!!

Gruß

Inferno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@revoltec

sehr knappes statement :-)

was nimmt man denn dann am besten für speicher ????

es ist besser

medion verbaut zwar nen hammer cpu aber bei dem rest sparen sie wie immer hinten und vorne, das sieht man am board und speicher. hatte hier von nem freund nen medion mit 2,4 ghz der cpu ging der rest bis auf graka müll. mit dem board und speicher bringt auf jeden fall was zu mall du dann richtig oc kanst ;)

soll übertaktet werden oder was steht so an? :)

erstmal nicht ging rein um den geschwindigkeitszuwachs

wegen speicher dachte ich so an MDT oder wenn etwas teurer OCZ

OCZ ist zu teuer und sinnlos, MDT passt schon

OCZ ist eher sinnvoll wenn du übertakten willst bleib lieber bei den MDT's ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh