Medion Notebook - WLAN nicht aktivierbar

Sserpyc

Neuling
Beim Medion-Notebook meiner Schwester lässt sich WLAN nicht aktivieren. Die genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht zur Hand, aber es ist ein C2D T5250 und 2 GB Ram drin, BS ist Vista HP 32 Bit.

Die Hardware wird fehlerfrei erkannt und als "funktionsfähig" im Gerätemanager aufgeführt. WLAN lässt sich nicht per Hand aktivieren, da kommt bei Diagnose der Hinweis "Die Drathlosfunktion auf diesem Computer ist deaktiviert" und man solle doch den Schalter verwenden mit der man sie aktivieren kann.

Das Notebook hat 5 Sensortasten zur Steuerung der Multimedia-Funktionen - und des WLANs. Während die Multimediatasten funktionieren passiert beim Druck auf die WLAN-Taste garnichts. Auch noch einer kompletten Neuinstallation (Vista kann btw. aus heiterem Himmel unlösbar nicht mehr starten wollen) geht´s immer noch nicht.

Fehlt da irgendein Treiber oder ist das Teil (wider Erwarten^^) einfach nur defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt nochmal alle möglichen Treiber draufgeschmissen, bringt aber nix: Wenn ich die Taste drück kommt zwar ein Ton, aber weder leuchtet sie blau noch kann man Wlan nutzen.

hat das Ding keine FN-Taste, mit der man W-Lan aktivieren kann ? :hmm:

Keine die im Handbuch erwähnt wird oder deren Symbol darauf hinweisen würde :(

das scheint sohne makke bei medions zu sein mein vater hat auch ein medion und so ungefähr nach einem jahr lies sich das wlan nicht mehr aktivieren und dann konnte man das bluetooth auch nicht mehr aktivieren und jetzte gehen auch die sonderknöpfe nicht mehr.

Vielleicht krieg ich sie ja doch noch dazu das Teil einzuschicken. Man, ein einfacher Schiebe-Schalter hät´s doch auch getan -.-

die wlankarte ist nicht zufällig im bios oder in dem gerätemanager deaktiviert?