Medion Notebook geht während Neuinstallation einfach aus

raini

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Medion MD 96500 von einem Bekannten hier, das ich neu aufsetzen möchte. Es wird Windows XP Home installiert.

In Windows läuft das NB ganz normal stundenlang. Aber wenn ich von der Windows CD gebootet habe und im Auswahlmenü der bin, wo ich die Partition zur Installation auswählen und bearbeiten kann, geht das NB einfach aus. Ich habe bereits vier Versuche unternommen, jedesmal mit dem unerklärlichen Absturz.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Während der Instalation läuft das System auf Höchstleistung(CPU und GPU) und es ensteht große Hitze,

denke mal das dies das Problem ist. Reinige die Lüfter oder Mache das NB auf wen es geht,
nehme Druckluft dazu.
Bei Windows wird ja CPU und GPU runtergetaktet Energie spar Option.

Danke, es lag tatsächlich an der gorßen Hitzentwicklung. Hab das NB während der Inst. angehoben und hin und wieder mit Druckluft gekühlt. Nun hats geklappt.