Medion Akoya P 7621 - 17,3" mit GT 540

Saber

Neuling
Hallo Community,

da ich meinen alten ACER 4201 WLMI nach nunmehr 6 Jahren in den Ruhestand schicken wollte, suche ich nun nach einem neuen Modell.
Meine Vorstellungen waren: 17-Zoll, flinke Grafikkarte (z.B. GT 540M) und mattes Display, Preisvorstellung bis max. 700 Euro.
Da man in diesem Preissebereich so gut wie nichts findet, bin ich heute zufällig auf der Medion Seite auf 2 neue IFA Modelle gestoßen, die auch verfügbar sind.

MEDION AKOYA P7621

Intel® Core™ i5-2430M Prozessor - Taktfrequenz: 2,4 GHz
NVIDIA GeForce GT 540M mit 1GB Speicher (NVIDIA Optimus Technologie)
4 GB Arbeitsspeicher
750 GB Festplatte
Display 17,3” ,matt, Widescreen LED-Backlight Display (bis 1600 x 900 Pixel)
USB 3.0
2. Fach für eine weitere Festplatte
Preis: 649,-Euro

Link Medionseite
Link
Video Preview
klick

Da ich mit Medion-Notebooks überhaupt keine Erfahrungen habe und es noch keinen Testbericht zu diesem Gerät gibt, würden mich natürlich die Erfahrungen der community zu Medion brennend interessieren.
Nach Test-Recherechen auf Notebookjournal scheinen Medion Geräte nicht schlecht zu sein.
Der Preis von 649 Euro ist schon sehr verlockend. Was meint Ihr?

Gruß

Saber

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh