Medion Akoya Notebook P6612 spielt verrückt

Matchbox

Enthusiast
Hi, mein Notebook Medion Akoya P6612 spielt eigentlich seit dem ichs hab manchmal verrückt! Ich habe es letztes Jahr zum stolzen Preis von 799€ bei Aldi gekauft! http://www.medion.de/ms/aldi/md97110/sued/flash.html

Das Problem, was es hat ist, dass es manchmal verrückt spielt wenn ich einen Film oder Musik abspielen oder ne Datei öffnen will, es die Datei schon öffnet, wenn ich auf den Ordner 1x klicke (kein Doppelklick) in dem die Datei ist!
Das ist extrem nervig, klick ich z.B. 1x ne Mp3 an, öffnet er gleich Winamp oder den Media Player - schließ ich ihn, geht sofort ein neues Programm auf und spielt die MP3 ab! (Die Option mit dem Einfachklick = öffnen habe ich immer aus)! Außerdem kommt es blöd wenn man bei einem Freund ist, der nen Laptop für 3-400€ hat, der stabiler läuft wie das Teil hier!

Ich würd ihn gern bei Medion einschicken, aber ich weiß nicht, ob die das als Fehler anerkennen, da das Problem nur sporadisch auftritt! Ich muss dann den Laptop herunterfahren und neu starten-manchmal läuft er dann wieder ganz normal aber, doch meistens doch nicht und so funktioniert dann das Touchpad auf einmal nicht mehr und muss eine Maus anschließen! Das Problem mit dem Anklicken besteht aber dann weiterhin!

Es hilft dann nur Notebook herunterfahren, das Ladekabel trennen, den Akku rausnehmen, wieder reinmachen, Kabel dran machen dann ist das Problem immer weg!

Es kann eigentlich nur am Mainboard liegen oder evtl. am Touchpad Treiber, letzteres kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen!
Damals war Vista bei Auslieferung drauf und ich dachte erst, es lag an Vista!
Nun hab ich aber zwischenzeitlich Windows XP draufgehabt und jetzt läuft es mit Windows 7 und das Problem besteht weiterhin!

Selbst Linux macht bei dem Laptop blöd! Wenn ich quasi Linux starte und in einen nicht visuellen Runlevel starte, schreibt er mir in die Eingabezeilen nur ständig das Symbol @@@@@@@@@@@@@@@@@@@ voll!

Was meint ihr? Einschicken, ne? Wobei das Problem ja nur sporadisch auftaucht! Bei meinem Glück läuft das Ding bei denen bestimmt einwandfrei im Burn In Test! :( Außerdem fehlen auf der Unterseite 3 Schrauben! Ich hab an dem Laptop niemals herumgebastelt, sie müssen mit Sicherheit durch den Transport (Verwinden des Gehäuses) rausgegangen sein! Nur tu das mal beweisen! Ich weiß nur, dass da Medion recht kulant bei sein soll!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh