Medion Akoya md98330 bootet nicht richtig durch!

rbn111

Neuling
Hallo,

ich hab ein Akoya md98330 von Aldi, leider ist die Garantie vor kurzem abgelaufen. Der Fehler trat öfter auf, wir hatten den Laptop deswegen auch schon 2 mal in Reperatur. Es wurde einmal das Mainboard und einmal ein "internes Netzteil" ausgetauscht.

Der Fehler äußert sich darin, dass der Laptop nach drücken der Powertaste zwar startet aber nicht bis Windows durchbootet. An der Stelle, an der er von der CD booten sollte/könnte bleibt er einfach hängen.
An manchen Tagen geht das booten beim ersten Versuch manchmal dauert es 30 Versuche.

Der Trick mit Akku raus, Powertaste 20 Sekunden lang drücken und wieder ans Netz bringt leider gar nichts.

Hat jemand eine Ahnung was repariert werden muss, habe beim googlen nichts wesentliches finden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir denken das Windows oder der Boot MBR einen weg hat.

Da hilft eigentlich eine neu Installation und daei die Festplatte löschen und auch den MBR so das nur noch eine Partition übrig bleibt.
Und dann erst neu Installieren.

Stelle das DVD an zweite Stelle im Bios.