Medion 8800

Spool

Neuling
Moin,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor einiger Zeit den Medion 8800 Rechner gekauft. Naja ich hab ihn dann mit 4GB Ram aufgerüstet und mit einem LG BluRay Laufwerk verstehen. Jetzt die Enttäuschung. CPU und Grafikkarte sind zu schwach. Ich habe ein starkes Ruckeln. Jetzt möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen und brauche dafür eure Hilfe.
Ich habe bereits ein EYE 910 BigTower Gehäuse mit einem 600 Watt Netzteil.
Ich würde wohl 800-1000€ ausgeben wollen. Wichtig ist mir, dass BluRayFilme ordentlich abgespielt werden und dass das Mainboard über möglichst viele SATA Anschlüsse verfügt um möglichst viele HDDs betreiben zu können. Wie gesagt, es handelt sich nicht unbedingt um einen GamerRechner. Was könnt ihr mir an Hardware Komponenten empfehlen? Achja, als Monitor hab ich einen HP w2207.

Freu mich auf eine Antwort
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll überhaupt nicht gezockt werden?
Was für ein Netzteil ist denn das?
Wieviel Festplattenkapazität brauchst du ungefähr?
Übertakten geplant?

Zocken ist bei mir Nebensache. Übertaktung werde ich wohl für meine Ansprüche nicht benötigen. Ich wollte wohl 6-8 640er Platten von WD verbauen. Das Netzteil ist eins von Raptoxx mit 550 Watt.

Dann würde ich dir vorschlagen, ein AMD-System mit HD3200 Onboardgrafikprozessor zu nehmen. Dieser hat volle HD-Beschleunigung, entlastet also den Prozessor. Dazu 3-4 Western Digital Caviar Blue 1TB.

Warum gerade ein AMD System?
Könntest du mir eine Hardwareliste mit Preise machen?
Wäre ja eher ein MediaCenter Rechner als ein GamerRechner?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh