Medion 3000 Mainbaord und C-MEDIA Soundchip

Bunnyps

Neuling
Hallo,

ich habe einen MEdion PC bekommen (der 1,8 ghz, geforce 3ti ...).

dort ist das Mainbaord medion 3000 anscheinend verbaut mit soundchip.

jetzt habe ich dort mein win xp prof drauf gemacht (ssl-lizens) und treiber installiert.
leider bekomme ich keinen sound. ich installiere den sound treiber, dieser wird auch im geräte manager erkannt. dann versuche ich unter audio geräte diesen auszuwählen, er taucht aber nicht auf. die lautsprecher bleiben stumm.

hat jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. kann mir sagen, welche intel, c-media treiber ich hierfür verwenden kann und das problem somit lösen könnte?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du steckst den Stecker aber in den grünen Anschluss?

Sorry das ich so blöd frage, aber man weiss ja nie.

Hast du noch den org Treiber? Ist dieser oder ein neuerer installiert?

Wenn du den org Treiber haben willst, schick mir mal ne PM hatte den Aldi - Rechner auch mal und kann dann mal schauen, ob ich den noch habe. ;)

Wenn alles richtig angeschlossen ist, du den org Treiber drauf hast, im Gerätemanager alles angezeigt wird, dann würd ich sagen ist warscheinlich eher was defekt.

Hi, also das Problem ist, dass ich den Rechner im orginal zustand bekommen habe. da lief alles. dann windows xp prof drauf gemacht und ende wars. was die tv komponenten angeht hab ich noch garnicht nachgeschaut.
klar steckt der lautsprecher im grünen stecker ;P

ich habe mir bei medion direkt alle treiber für dieses gerät gezogen und die werden auch installiert laut geräte manager.

ist der sound treiber an den intel chipsatz gefunden? -> Treiber sind installiert.
ist der sound an den c-media chip gebunden? -> treiber sind installiert.

bei mir wird lediglich das modem als unbekanntes gerät angezeigt, da ich hier für noch keine treiber installieren wollte. aber da das ne extra pci karte ist, kann ich mich auch hier keine bindung vorstellen.

also, ist das erste mal das ich keinen rat weiß :(

wäre net wenn du mir etwas schicken könntest von dem zeugs. ich hab da nämlich nichts originales mehr :( bzw. müsste ich mir schicken lassen.

e-mail addy: bunnyps@freenet.de

Dann weiss ich auch nicht so recht, woran es liegt.

Sorry das ich so doof gefragt hab, aber man weiss ja nie.

Schaue nachher mal nach, könnte aber auch morgen werden mit dem schicken, je nachdem wie ich es schaffe, hab noch bis 19h Uni. :(

das wäre aber sehr nett :)

hehe, dann mal noch viel spaß an der uni ... hehe

Hallo!
Ich hab das Problem gefunden!

Eventuell geht es noch mehr leuten so wie mir... es war zufall...

wenn die remote steuerung aktiviert ist, wird jeder sound am host ausgegeben und nicht am remote pc. das muss umgestellt werden. lach, da liegt die lösung so nahe...

jetzt funktioniert es ...

sorry, das ich euch damit belästigt habe!

Freut mich das du das Prob gefunden hast.

Wollt gerade die Treiber schicken, brauchst die dann noch?

Hi Coup,

danke aber das hat sich mal vorerst erledigt :)

Nettes Forum hier :)
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh