Hallo,
ich habe in meinem PC
- Mainboard Asus P5Q deluxe
- Backplane (für 3 Festplatten)
- 2 USB-Sticks (ständig eingesteckt)
- eSATA Festplatte
- USB 2,5" Festplatte
Über das Backplane wähle ich zwischen 2 Festplatten mit je einem Betriebssystem aus.
Dazu die 3. Festplatte als erweiterte.
Wenn ich nun im laufenden Betrieb z. B. ein USB-Stick ausstecke und den PC dann mit dem anderen Betriebssystem neu starte, kommt sehr häufig die Fehlermeldung: "Medienfehler Neustart: Taste drücken"
Dann gehe ich ins Bios und muß in der Bootreihenfolge bei den Festplatten meine Festplatte wieder an 1. Stelle und meinen 2. USB-Stick wieder an 2. Stelle setzen.
Dann kann ich wieder booten.
Dies nervt so langsam
Jedoch taucht dies manchmal auch auf, wenn ich mit meiner USB 2,5" Festplatte oder eSATA Festplatte boote.
Habt ihr dieses Problem auch?
Oder bin ich der einzige in diesem Universum
ich habe in meinem PC
- Mainboard Asus P5Q deluxe
- Backplane (für 3 Festplatten)
- 2 USB-Sticks (ständig eingesteckt)
- eSATA Festplatte
- USB 2,5" Festplatte
Über das Backplane wähle ich zwischen 2 Festplatten mit je einem Betriebssystem aus.
Dazu die 3. Festplatte als erweiterte.
Wenn ich nun im laufenden Betrieb z. B. ein USB-Stick ausstecke und den PC dann mit dem anderen Betriebssystem neu starte, kommt sehr häufig die Fehlermeldung: "Medienfehler Neustart: Taste drücken"
Dann gehe ich ins Bios und muß in der Bootreihenfolge bei den Festplatten meine Festplatte wieder an 1. Stelle und meinen 2. USB-Stick wieder an 2. Stelle setzen.
Dann kann ich wieder booten.
Dies nervt so langsam

Jedoch taucht dies manchmal auch auf, wenn ich mit meiner USB 2,5" Festplatte oder eSATA Festplatte boote.
Habt ihr dieses Problem auch?
Oder bin ich der einzige in diesem Universum