"Medienfehler Neustart: Taste drücken"

Cherry

Neuling
Hallo,
ich habe in meinem PC
- Mainboard Asus P5Q deluxe
- Backplane (für 3 Festplatten)
- 2 USB-Sticks (ständig eingesteckt)
- eSATA Festplatte
- USB 2,5" Festplatte

Über das Backplane wähle ich zwischen 2 Festplatten mit je einem Betriebssystem aus.
Dazu die 3. Festplatte als erweiterte.

Wenn ich nun im laufenden Betrieb z. B. ein USB-Stick ausstecke und den PC dann mit dem anderen Betriebssystem neu starte, kommt sehr häufig die Fehlermeldung: "Medienfehler Neustart: Taste drücken"
Dann gehe ich ins Bios und muß in der Bootreihenfolge bei den Festplatten meine Festplatte wieder an 1. Stelle und meinen 2. USB-Stick wieder an 2. Stelle setzen.
Dann kann ich wieder booten.

Dies nervt so langsam:fire:

Jedoch taucht dies manchmal auch auf, wenn ich mit meiner USB 2,5" Festplatte oder eSATA Festplatte boote.

Habt ihr dieses Problem auch?

Oder bin ich der einzige in diesem Universum:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ichj denke das das eher ein HW Problem ist als eins von Windows.
Sieh mal nach ob es zu deinem Board einen Sammelthread gibt und stelle da die Frage nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh