Paintball-Junkie
Enthusiast
Hallo!
Folgende Situation:
In unserem Netzwerk hängen
2 Pcs (1x Vista Ultimate 64bit, 1x XP Prof)
2 Laptops (1x Vista Business 32 bit, 1x XP Prof)
1 "Fileserver" (XP Prof)
1 HTPC (Vista Business 32 bit)
Alle Multimediadateien liegen zentral auf dem Server und sind per Windowsfreigabe für die einzelnen Benutzer erreichbar. Ich bin auf der Suche nach einem Mediathek Programm, bei dem alle Benutzer an einer gemeinsamen Mediathek arbeiten (die idealerweise auf dem Server gespeichert wird).
Sprich: User A fügt einen Song hinzu. Alle anderne User haben den Song dann auch in der Mediathek. Selbiges sollte auch für's löschen und umbennen funktionieren (mir ist klar, dass eine datei, die vom anderen User gerade gehört wird, nicht gleichzeitig gelöscht werden kann
)
Es geht mir hier hauptsächlich um Musikdateien, wenn das Programm natürlich auch noch Videos usw. unterstütz, sag ich auch nicht nein. Ich hab schonmal ein bisschen mit Itunes geliebäugelt, allerdings bin ich da auch zu noch keiner Lösung gekommen.
Hat jemand ne Idee, wie ich das realisieren könnte?
Danke schonmal
Folgende Situation:
In unserem Netzwerk hängen
2 Pcs (1x Vista Ultimate 64bit, 1x XP Prof)
2 Laptops (1x Vista Business 32 bit, 1x XP Prof)
1 "Fileserver" (XP Prof)
1 HTPC (Vista Business 32 bit)
Alle Multimediadateien liegen zentral auf dem Server und sind per Windowsfreigabe für die einzelnen Benutzer erreichbar. Ich bin auf der Suche nach einem Mediathek Programm, bei dem alle Benutzer an einer gemeinsamen Mediathek arbeiten (die idealerweise auf dem Server gespeichert wird).
Sprich: User A fügt einen Song hinzu. Alle anderne User haben den Song dann auch in der Mediathek. Selbiges sollte auch für's löschen und umbennen funktionieren (mir ist klar, dass eine datei, die vom anderen User gerade gehört wird, nicht gleichzeitig gelöscht werden kann
)Es geht mir hier hauptsächlich um Musikdateien, wenn das Programm natürlich auch noch Videos usw. unterstütz, sag ich auch nicht nein. Ich hab schonmal ein bisschen mit Itunes geliebäugelt, allerdings bin ich da auch zu noch keiner Lösung gekommen.
Hat jemand ne Idee, wie ich das realisieren könnte?
Danke schonmal