• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mediathek im Netzwerk

Paintball-Junkie

Enthusiast
Hallo!

Folgende Situation:

In unserem Netzwerk hängen

2 Pcs (1x Vista Ultimate 64bit, 1x XP Prof)
2 Laptops (1x Vista Business 32 bit, 1x XP Prof)
1 "Fileserver" (XP Prof)
1 HTPC (Vista Business 32 bit)

Alle Multimediadateien liegen zentral auf dem Server und sind per Windowsfreigabe für die einzelnen Benutzer erreichbar. Ich bin auf der Suche nach einem Mediathek Programm, bei dem alle Benutzer an einer gemeinsamen Mediathek arbeiten (die idealerweise auf dem Server gespeichert wird).
Sprich: User A fügt einen Song hinzu. Alle anderne User haben den Song dann auch in der Mediathek. Selbiges sollte auch für's löschen und umbennen funktionieren (mir ist klar, dass eine datei, die vom anderen User gerade gehört wird, nicht gleichzeitig gelöscht werden kann :) )
Es geht mir hier hauptsächlich um Musikdateien, wenn das Programm natürlich auch noch Videos usw. unterstütz, sag ich auch nicht nein. Ich hab schonmal ein bisschen mit Itunes geliebäugelt, allerdings bin ich da auch zu noch keiner Lösung gekommen.

Hat jemand ne Idee, wie ich das realisieren könnte?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey D1no

Ich hab nun endlich mal die Zeit gefunden, dass ganze zu testen.

Funktioniert wirklich super. Jedoch kann ich keine Playlists mit den Songs vom Mediaserver erstellen. Liegt das an Itunes, am Mediaserver oder an mir? :)

Danke für die antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh