• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Mediaplayer: Netgear oder Dune HD evtl. Nas?

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer.
Er soll meine Filme,Serien,HD Filme am TV über HDMI abspielen.
Da mein Surround Verstärker keinen HDMI Eingang verfügt sollte der Ton per otischem oder digitalem Kabel übertragen werden.

Welche der folgenden Varianten würdet Ihr empfehlen?

1. Ein Netgear Mediaplayer mit 2 TB Esata externer Festplatte:

Netgear NeoTV 550 Ultimate HD (NTV550-100PES) | Geizhals.at Deutschland

Vorteil: Das Teil spielt alles ab, sogar iso Dateien. Einfach eine Platte dranhängen und fertig.
Nachteil: Evtl. benötige ich eine zweite Festplatte und muss mal tauschen.

2. Variante: Popcorn Hour C200 oder Dune HD Base.
Natürlich die höherwertige Variante. Da besteht auch die Möglichkeit ein Nas anzuhängen.
Allerdings kostet ein Nas auch wieder viel Geld und wäre eigentlich nicht nötig.

Gibt es noch weitere Vor- bzw. Nachteile dieser beiden Varianten?

Wozu würdet Ihr mir raten?

Gruß Pasquale

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh