• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mediaplayer/Film im Autostart

Andy65

Semiprofi
Hallo,
also wir möchten für eine Präsentation einen Film zeigen.
Nun soll das ganze aber ohne jegliches hinzutun nach starten des PC automatisch ablaufen.
Ich habe dazu den Mediaplayer in den Autostart abgelegt dieser öffnet sich auch sofort nachdem XP gestartet ist.
Da der Film auf der Festplatte abgelegt ist erscheint dieser auch in der Media Bibliothek aber irgendwie möchte er nicht automatisch starten!?
Habt ihr vllt Lösungsvorschlage die mich weiterbringen.
Hatte auch schon an sowas wie autorun.inf Datei oder start.exe gedacht die ich vllt dem Film hinzufügen müßte und dann mit dem Mediaplayer verknüpfen.
Das ganze sollte zu guter schluß in Endlosschleife abspielen.
Sollte ja mit STRG+T funzen oder?

Danke im voraus und frohes Fest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Film (evtl reicht auch eine Verknüpfung zum Film) einfach in den Autostart Ordner schieben (XP öffnet das mit dem Format verknüpfte Programm dann schon automatisch), dann wird er beim Start abgespielt. Allerdings wird er meines Wissens nur einmal abgespielt.

Beim Media Player Classic kann man einstellen das ein Film endlos wiederholt werden soll

Ansonsten kann man sich mit Autohotkey kleine Scripte aufzeichnen, die dann auch in eine *.exe umgewandelt werden können. Mit solchen Scripten werden die aufgezeichneten Tastatur und Mausbefehle automatisiert.

Beim Media Player Classic kann man einstellen das ein Film endlos wiederholt werden soll
Das geht nicht nur beim Classic, der normale kann das ebenso.

Ich würde auch eine Verknüpfung des Films in den Autostart legen und zusätzlich das Wiederholen im Media Player einschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh