Mediamarkt PC für Architektur, Multimedia, Gaming?

_Juls_

Neuling
Mein Bruder sucht einen neuen PC für:

-Architekturprogramme
-Multimedia
-Gaming

Im aktuellen Mediamarkt Prospekt ist auf Seite 7 für 999€ ein Computer mit:

-Intel Core 2 Quad Q9400 (2,67Ghz 6MB)
-8GB RAM
-ATI Radeon HD 4870 512MB
-1TB HDD
-Windows Vista Home Premium 64bit
-DVD Double-Layer-Brenner

Die Frage ist nun ein super Angebot was er kaufen sollte oder billiger was anderes im Internet bestellen. Vom übertakten konnte ich meinen Bruder leider nicht überzeugen ,also fallen dafür geeigneter RAM, Chipsatz und Kühlung weg.

Angepeilt hab ich:
CPU: Q6600 2,4Ghz G0
Kühler: arctic cooling freezer 7 pro
Mobo: ga-ep43-ds3
RAM: 4GB
Graka: Palit/XpertVision Radeon HD 4870 512mb
HDD: 2 x samsung spinpoint f1 500gb
Laufwerke: DVD Double-Layer-Brenner
Case: Antec Nine Hundred
NT: Enermax MODU82+ 425W

~855€

Budget:
<1000€

Noch eine Frage wäre, im Prospekt steht das die 32-Bit Version von Vista enthalten ist, bedeutet das jetzt das man auf einer zusätzlichen DVD Vista HP 32-Bit erhält oder das man auch 32-Bit Anwendungen ausführen kann ?

Meinungen und Vorschläge einer anderen Konfiguration sind erwünscht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammengestellt kostet dich der Rechner 60-70%
mit nem etwas "schöneren" Case.

und "hust" ne WELT-Neuheit ist die 4870/512 nur für MM ;)

danke für die schnelle antwort
ich selber halte uch nicht viel vom mediamarkt weil es im internet meist billiger ist
nur ist der leistungsschub vom q6600 zum q9400 so enorm oder reicht der q6600?
un sind 8gb nicht etwas astronomisch ?

Wenn du den Rechner mit ausgesuchten Komponenten zusammnstellt und nachbauen lässt, dann bist du mit 900€ dabei. --> Für unter 1000€ gibt es eine vergleichbare Kiste von Atelco mit 5 Jahren Garantie. Oder ein schickes Dellsystem. --> Das super duper Angebot ist also nix besonderes.

nur ist der leistungsschub vom q6600 zum q9400 so enorm oder reicht der q6600?
un sind 8gb nicht etwas astronomisch ?

Unter Windows merkste bestimmt keinen Unterschied. Bezogen auf bestimmte Software vielleicht etwas aber der Q6600 is jetzt noch nicht "alt" oder langsam.
Für Spiele kann man natürlich nie genug Power haben...

8GB zur Zeit für 90% der User ja, is aber schön billig und hört sich im MM Prospekt gut an. 4 GB reichen zur Zeit noch locker.

hab nun
q6600 box
4gb ram
gigabyte ga-ep43 ds3
hd 4870 512mb
2x samsung t166 400gb
vista hp 64bit
und irgend einen brenner für ~30

macht etwa 730€

Nimm lieber eine neue Samsung F1 oder WD Caviar Blue mit 320 oder 640 GB.

Bei der CPU könntest du auch einen Q9450 nehmen.

Was für ein NT hast du ?`

also als nt denk ich würde ein 500w reichen oder? vermutlich von corsair oder be.quiet

@unsterblich
wieso denn den q9450 bringt der soviel mehr oO?
find den q6600 grade wegen dem preis ganz in ordnung

also als nt denk ich würde ein 500w reichen oder? vermutlich von corsair oder be.quiet

EnermaxModu82+ 425 Watt -> ausreichend, extrem leise und sehr effizient.

Ich glaube der Q9450 hat ein neueres Stepping als der Q6600, oder lieg ich da falsch ?

vermutlich von corsair oder be.quiet
Enermax MODU Reihe ist momentan das unerreichte Maß aller Dinge. Corsiar und Bequiet sind ebenfalls gut, aber nicht so gut.

In Punkto CPU würde ich auf die neuen E0 Quads warten.

wie teuer werden die in etwa un wann sollen die kommen ?
Die werden sicher bald erscheinen und den selben Preis der momentanen Quads haben. Vorteil ist das phänomenale OC Verhalten.

-.- ich weiß uch net was meinen bruder so vom oc abschreckt ...
er sieht ja wohl an meinem pc das nichts putt geht aber was soll man machen ^^

also wegen besserem oc verhalten kauf ich (mein bruder wenn das wer noch nich wusste lesen ^^) keine anderen kompnenten, deshalb hatte ich gedacht der q6600 un der q9400/q9450 nehmen sich nich viel

Aber natürlich reichen da 425 Watt.

ouh gut das ich dann mit nem 500w nt rumreite :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelposts sind hier verboten ??

Wieso 500 Watt ? Hast du das NT schon ?

ja sry bin auf zitieren gegangen dann fügt er nich automatisch zu, hab net nachgedacht :rolleyes:

nein ich meine in meinem pc habe ich ein 500w nt un wenn dann für nen quad un so ne graka 425w reichen sollen find ich das was krass

aktueller stand:

q6600box (warte wohl noch auf die neuen 45nm mit E0)
ga-ep43-ds3
4gb ram takeMS 800mhz cl5
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 512mb
2 x Western Digital Caviar Blue 320GB
Antec Nine Hundred
Enermax MODU82+ 425W
win vista hp 64bit

~800€

mein bruder hätte gerne einen etwas besseren kühler für den q6600 als es der boxed is

der arctic cooling freezer 7 pro müsste doch ausreichen oder?

und er möchte fürs erste bis er wieder geld hat seinen hdtv-fernseher als bildschirm nutzen, war es mit den ati karten nicht iwie möglich über den dvi ausgang mit dem dvi-hdmi adapter der dabei is audio auszugeben ?

Ich würde den Scythe Mugen oder Thermalright IFX-14 kaufen.

Wenn du den Mugen kaufst kauf ihn bitte mit Retention Kit.

es geht im nen kühler der etwas besser/leiser ist als der boxed es wird immer noch nicht übertaktet und es wäre zu teuer

es geht im nen kühler der etwas besser/leiser ist als der boxed es wird immer noch nicht übertaktet und es wäre zu teuer

Der Freezer ist OK.Vorrausgesetzt,du nimmst den mit PWM.
Im Idle ists dann leise,unter Last hörbar.Für unter Last leise brauchs dann einen Mugen zB.Die sind nicht nur für OC gut :)

ja es kommt eben darauf an das er was leiser is wie der boxed un die bessere bis gleiche leistung hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh