Wurstmett
Enthusiast
Hallo,
seit dem ich mein System mit einer neuen CPU + Mainboard (siehe Profil) aufgerüstet, kommt es mindestens einmal am Tag zu einer Dauerschleife einer Mediataste, nachdem ich sie drücke.
Besonders ärgerlich ist es wenn ich die Lautstärke erhöhen oder verringern will und sich diese dann auf 100% oder 0% festsetzt.
Durch Drücken anderer Mediakeys bleibt die Dauerschleife weiterhin erhalten.
Außerdem funktionieren die F-Tasten während der Loop nicht, jedoch Buchstaben und Zahlen einwandfrei.
Die einzige Lösung ist das kurzzeitige Trennen der Tastatur, was für einige Sekunden oder aber auch für einige Stunden Abhilfe schafft.
Bei der Tastatur handelt es sich um ein No-Name Produkt von pearl.de
und ich vermute mal, dass es sich um ein Treiberproblem handeln könnte.
Sind jeweils zwei HID-Mäuse und Tastaturen normal ?
Nach jedem Neustart taucht die zweite immer wieder auf, nachdem ich beide zuvor deinstalliert habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich Danke euch schon mal im Voraus
seit dem ich mein System mit einer neuen CPU + Mainboard (siehe Profil) aufgerüstet, kommt es mindestens einmal am Tag zu einer Dauerschleife einer Mediataste, nachdem ich sie drücke.
Besonders ärgerlich ist es wenn ich die Lautstärke erhöhen oder verringern will und sich diese dann auf 100% oder 0% festsetzt.
Durch Drücken anderer Mediakeys bleibt die Dauerschleife weiterhin erhalten.
Außerdem funktionieren die F-Tasten während der Loop nicht, jedoch Buchstaben und Zahlen einwandfrei.
Die einzige Lösung ist das kurzzeitige Trennen der Tastatur, was für einige Sekunden oder aber auch für einige Stunden Abhilfe schafft.
Bei der Tastatur handelt es sich um ein No-Name Produkt von pearl.de

Sind jeweils zwei HID-Mäuse und Tastaturen normal ?

Nach jedem Neustart taucht die zweite immer wieder auf, nachdem ich beide zuvor deinstalliert habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich Danke euch schon mal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: