Mediakeyaktion endet in Dauerschleife

Wurstmett

Enthusiast
Hallo,
seit dem ich mein System mit einer neuen CPU + Mainboard (siehe Profil) aufgerüstet, kommt es mindestens einmal am Tag zu einer Dauerschleife einer Mediataste, nachdem ich sie drücke.

Besonders ärgerlich ist es wenn ich die Lautstärke erhöhen oder verringern will und sich diese dann auf 100% oder 0% festsetzt.

Durch Drücken anderer Mediakeys bleibt die Dauerschleife weiterhin erhalten.

Außerdem funktionieren die F-Tasten während der Loop nicht, jedoch Buchstaben und Zahlen einwandfrei.

Die einzige Lösung ist das kurzzeitige Trennen der Tastatur, was für einige Sekunden oder aber auch für einige Stunden Abhilfe schafft.

Bei der Tastatur handelt es sich um ein No-Name Produkt von pearl.de :bigok: und ich vermute mal, dass es sich um ein Treiberproblem handeln könnte.

Sind jeweils zwei HID-Mäuse und Tastaturen normal ? :d

Nach jedem Neustart taucht die zweite immer wieder auf, nachdem ich beide zuvor deinstalliert habe.

gerätemanager.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich Danke euch schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh