• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MediaCenter Vista

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

frage wie bekomme ich das MediaCenter dazu AVI´s abzuspielen? Es sagt mir immer kein Codec vorhanden. Aber es ist ja einer drauf nur beim MediaCenter will er halt nicht. :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Codecs haste denn installiert? Funktionieren die Avis im Windows Media Player.

Habe schon viele durch, Divx selber Xvid, Codec Packs nichts geht im MediaCenter.

Unter MediaPlayer und allem anderen läuft es wunderbar. Nur im MC gehts nicht. :mad:

Vielleicht liegt es an den AVI's - ist halt ein Containerformat... Kannst du die nicht neu codieren? Einmal durch Nero o.ä. durchjagen? Ich hatte Probleme mit dem Quicktimeformat und habe es dann so gelöst...

Leider nicht, MC gibt mir Mpegs wieder, Avis aller Versionen keine Chance. Schade weil ich das MC mittlerweile sehr mag :(

Das gleiche hab ich auch drauf :confused:

Warum will die Krücke nicht :motz: Hast du die 64Bit Version genommen? Habe das von Computerbase da gibt es ja nur die 32Bit?!

Ja hab jetzt die 64Bit Version drauf... jetzt kann ich ganze 4 von 80 Filmen schauen :fresse:

Also irgendwie hat er doch Probleme mit den Formaten, aber bei allen andere gehts ja. Naja soviel dazu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh