Mediacenter hängt sich nach ca. 45 min. HDTV auf.

michaelone75

Enthusiast
So. Mich quält da seit einigen Tagen ein Problem mit meinem HTPC. Immer wenn mit dem Mediacenter von Win7 HP64 Bit eine Sendung von ARD HD oder ZDF HD geschaut wird, hängt sich das MC nach ca. 45-60 Minuten auf. Wenn man es dann neu startet, kommt eine Meldung, das der Tuner nicht zur Verfügung steht. :fresse2: Wird Windows neu gestartet, kann es ohne Probleme weitergehen.

Das System: ASUS M4A785D-M PRO, 2x 2048GB GeIL BlackDragon CL44412, AMD Athlon X3 400e @ X4, Tevii S470 DVB-S2 PCIe, OCZ Vertex 2 64GB, Diverse USB/ eSATA- Platten, 1x 1TB WD, 1x 500GB WD ( Aufnahmeplatte vom MC), be quiet Pure Power 350W ATX 2.2, Antec Fusion Remote. Alle Komponenten werden ausreichen gekühlt.

Hat jemand eventuell einen Schimmer woran das liegen kann? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich nur das MediaCenter aufhängt und das OS noch läuft dann liegt es entweder an den Codecs oder an den Treiber.

Aber es könnte auch sein falls du einen Deaktiverten Core Freigeschaltet hast das dieser die Probleme hervorruft.

Würde dir Folgendes Empfehlen :

HD Defragmentieren
Codec update, wenn vorhanden
Treiber update, wenn vorhande
Deaktivierten Core wieder abschalten
1 Ram Stick raus testen dann denn anderen raus und wieder testen
falls vorhanden anderen ram einsetzten.
System neu aufsetzten, letztes mittel

wenn dies alles nicht hilft dann andere festplatte rein und testen !!!!
have fun :)

Tippe aber auf dein CPU !!!!!!!

gruss

nappi

Edit:

Hatte auch früher einen Sempron drin denn ich zum X2 4400e gemacht habe aber komische weise hatte ich auch frezzer, da ich aber mit dem DVB Viewer TV schaue hatte ich nach neustart der Software immer einen Tuner aber trotzdem frezzte es immer.
Seid ich denn neuen CPU und SSD drin hab keine Frezzer keine Hänger und HDTV ohne Microruckler

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh. Danke für deine Antwort. Aber das ganze System hat ne ganze Zeit lang so funktioniert. Ach ja, ich hab einen Kern freigeschaltet.
Vorhin hatte ich wieder den Fall. 20:00 Uhr, die Tagesschau via ARD HD. nur wenige Minuten und das Mediacenter hing. Ich hab spontan auf RTL umgeschaltet, und nach ca. 50-60 Sekunden hat alles wieder reagiert und auch auf RTL gewechselt.

Hab heute mal die original Software von Tevii installiert. Mal sehen wie es damit läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, den Übeltäter eingekreist zu haben. Nach dem ich die Systemwiederherstellung bemüht habe, deke ich, dass das letzte Update von Java "schlecht" war. :d
Gestern traten jedenfalls keine Störungen mehr auf. Mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt. :eek:

hoffe mal das du recht hast, denn es nervt wenn es freezt :fresse2: nur aus diesem grund habe ich mir eine neue cpu gekauft.

gruss

nappi

Java ist grundsätzlich was ganz Böses :teufel:

Da liegt der Teufel aber auch im Detail... hatte mit meinem HTPC auch mal übelst probleme nach einem simplen Software Update... das forcierte dann ein Treiber Update usw usf... das beste in der Richtung war ein Freeze des Systems vor einiger Zeit; wurde seither nur noch das Waldtier upgedatet uns sonst nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh