Diablokiller999
Enthusiast
brauche mal Rat und Hilfe 
Ich habe mir nun eine Radeon HD 2600 klar gemacht, wollte sie in meinen alten XP 1800+ Rechner einbauen und per DVI->HDMI Adapter den Sound am Fernseher ausgeben lassen, was Boxen spart
Soweit, so gut, nun stehe ich aber vor der Wahl des Media Centers.
Microsoft hat ja eine spezielle Media Center Version von Windows im Angebot, jedoch weiss ich nicht wie es da mit der Erweiterbarkeit aussieht.
Dann gibt es noch das OpenSource MediaPortal, bestimmt mit mehr Plugins aber keine Ahnung wie es mit der Kompatiblität steht.
Nunja, habe folgendes jedenfalls vor:
- Schauen von HD-Filmen, vorrangig im MKV-Format
- Starten von Emulatoren und Spielen über die Media-Center Oberfläche
- Evtl. irgendwann Webbrowsing o.Ä.
Ist das mit beiden möglich?
Zu welchem würdet ihr mir raten, habt ihr Erfahrungen gesammelt?
Wäre natürlich cool wenn MediaPortal meinen Ansprüchen genügt weil es kostenlos ist, aber an der MCE-Lizenz solls ja nicht scheitern

Ich habe mir nun eine Radeon HD 2600 klar gemacht, wollte sie in meinen alten XP 1800+ Rechner einbauen und per DVI->HDMI Adapter den Sound am Fernseher ausgeben lassen, was Boxen spart

Soweit, so gut, nun stehe ich aber vor der Wahl des Media Centers.
Microsoft hat ja eine spezielle Media Center Version von Windows im Angebot, jedoch weiss ich nicht wie es da mit der Erweiterbarkeit aussieht.
Dann gibt es noch das OpenSource MediaPortal, bestimmt mit mehr Plugins aber keine Ahnung wie es mit der Kompatiblität steht.
Nunja, habe folgendes jedenfalls vor:
- Schauen von HD-Filmen, vorrangig im MKV-Format
- Starten von Emulatoren und Spielen über die Media-Center Oberfläche
- Evtl. irgendwann Webbrowsing o.Ä.
Ist das mit beiden möglich?
Zu welchem würdet ihr mir raten, habt ihr Erfahrungen gesammelt?
Wäre natürlich cool wenn MediaPortal meinen Ansprüchen genügt weil es kostenlos ist, aber an der MCE-Lizenz solls ja nicht scheitern