Hallo liebes Forum,
da ich in der Kaufberatung leider keine Antwort bekommen habe versuche ich es hier nochmal:
Liebes Forum!
Ich habe einen Mediacenter PC:
Vorhanden:
Gehäuse HFX passiv
NT Silverstone passiv
HDD 128GB extrememory xlr8_ex120
HDD 2TB Spinpoint F1
HDD 3TB WD C Green
AMD Phenom2 Black x4 955
Verwendung:
1x Pioneer 5090H 1080p TV
1x Sony Beamer 720i (Wird ausgetauscht auf 3D Beamer)
- Fernsehen mit 2x TV Karte Digital Anywhere DVBS2
1x DVBT Stick
Mit DVB Viewer
Sky mittels bezahlter Abo Karte und CI Modul in FDTV
- Backup Server für Firmenserver über VPN mittels rSync
Momentan funktiniert es so, wenn man mittels TV fernsehen will, startet man ganz normal, wenn man mittels Beamer sehen will startet man zuerst den Beamer, dann wird das Bild am Beamer ausgegeben.
Bild entweder am TV oder am Beamer.
Meine Motivation ist jetzt, dass das System mit Undervolting ca 70- 120W verbraucht, also verspreche ich mir von einem Upgrade hauptsächlich eine Stromersparnis, da durch längere Backups oder TV aufnahmen oft sehr lange läuft.
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn sich grafisch etwas tut, vielleicht upscaling mit ffdshow oder ähnlichem möglich wäre.
Die Grafik sollte ja bei Haswell bei weitem besser sein denke ich, oder vielleicht Trinity?
Stichwort 24p Bug noch vorhanden?
Wichtig sind jedenfalls Firewire Anschlüsse für die DVBS2 Karten. (Notfalls halt über pci Adapter (habe ich noch 1 Stk.)
Bitte um eure Hilfe, vielen Dank, Skyy
da ich in der Kaufberatung leider keine Antwort bekommen habe versuche ich es hier nochmal:
Liebes Forum!
Ich habe einen Mediacenter PC:
Vorhanden:
Gehäuse HFX passiv
NT Silverstone passiv
HDD 128GB extrememory xlr8_ex120
HDD 2TB Spinpoint F1
HDD 3TB WD C Green
AMD Phenom2 Black x4 955
Verwendung:
1x Pioneer 5090H 1080p TV
1x Sony Beamer 720i (Wird ausgetauscht auf 3D Beamer)
- Fernsehen mit 2x TV Karte Digital Anywhere DVBS2
1x DVBT Stick
Mit DVB Viewer
Sky mittels bezahlter Abo Karte und CI Modul in FDTV
- Backup Server für Firmenserver über VPN mittels rSync
Momentan funktiniert es so, wenn man mittels TV fernsehen will, startet man ganz normal, wenn man mittels Beamer sehen will startet man zuerst den Beamer, dann wird das Bild am Beamer ausgegeben.
Bild entweder am TV oder am Beamer.
Meine Motivation ist jetzt, dass das System mit Undervolting ca 70- 120W verbraucht, also verspreche ich mir von einem Upgrade hauptsächlich eine Stromersparnis, da durch längere Backups oder TV aufnahmen oft sehr lange läuft.
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn sich grafisch etwas tut, vielleicht upscaling mit ffdshow oder ähnlichem möglich wäre.
Die Grafik sollte ja bei Haswell bei weitem besser sein denke ich, oder vielleicht Trinity?
Stichwort 24p Bug noch vorhanden?
Wichtig sind jedenfalls Firewire Anschlüsse für die DVBS2 Karten. (Notfalls halt über pci Adapter (habe ich noch 1 Stk.)
Bitte um eure Hilfe, vielen Dank, Skyy