Media Server-Streaming Software

monosurround

Enthusiast
Jemand Erfahrung mit Streaming Software?

Ich nutze gerade Wild Media Server
Da die Trial in einem Monat ausläuft würde ich mir vielleicht gerne noch ein paar andere anschauen?
Jemand Erfahrungen mit solchen Programmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twonkey Media Server. Der ist sogar kostenlos.

Die Frage ist nur was du vor hast. Oftmals ist garkein Streaming Server nötig. Eine normale Netzwerkfreigabe funktioniert genausogut.

Twonky kostet $20 :hmm:

Stimmt. Da hab ich gerade was verwechselt. Von dem anderen kostenlosen Programm bekomm ich gerade leider nicht den Namen raus.
Der Twonky wäre aber sein Geld wert. Nimm den ruhig.

...leider scheint der schon nötig bei mir! Anders funzt leider nichts....

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber das behaupten sowieso erstmal alle und stelle dann fest, dass es doch nicht so funktioniert wie sie sich das vorgestellt haben.

Na die Freigabe funzt leider nicht und der WMP12 ist scheinbar nur zeitweise,immo garnicht mehr, in der lage zum Client (Philips 40PFL7605/DLNA1.5) zu verbinden!
Die Anleitung zum Gerät kann man vergessen,Firewall/Nertzwerkfreigabe/Router hab ich schon alles mögliche versuccht....mit wildMS funzt alles auf anhieb!

Ich bin da für jeden Vorschlag offen, einen Kostenlosen/Besseren Weg zu finden, die Inhalte dem Client zuzuführen!

Klasse! Danke für deine Hilfe!

Da ist wieder nur der WMP11 beschrieben...das Lässt sich mit dem 12er kaum noch vereinbahren...dieser Funzt halt nicht, egal was ich dort einstelle & freigebe!

Aber ich werde mir mal ein paar der Vorgeschlagenen MediaServer von Seite 72 anschauen!
Wie konnte ich das übersehen!

Da ist wieder nur der WMP11 beschrieben...das Lässt sich mit dem 12er kaum noch vereinbahren...dieser Funzt halt nicht, egal was ich dort einstelle & freigebe!

Ich teste das heute abend Mal zuhause. Sollte eigentlich noch genauso funktionieren.

Aber ich werde mir mal ein paar der Vorgeschlagenen MediaServer von Seite 72 anschauen!
Wie konnte ich das übersehen!

Ich vermute mal du willst unter anderem HD Filme streamen. Das könnte bei dem einen oder anderen Programm problematisch werden. Einige Media Server kommen damit nicht klar. Außerdem werden die dort aufgezählten Programme vermutlich nicht kostenlos sein.

Ich teste das heute abend Mal zuhause. Sollte eigentlich noch genauso funktionieren...
Also ich denk mal kaum das du das Reproduzieren kannst, was bei mir da im Argen liegt…und ich kann auch ganz gut mit andrer Software arbeiten …spar dir die Mühe! Aber danke!

Ich vermute mal du willst unter anderem HD Filme streamen...

Das auf jeden Fall! mit Dolby Digital :love:

Funktioniert auch ausgezeichnet mit WildMS(ich denk mal ich bleibe dabei-es sei denn ich finde noch etwas was mir ´ne "preview" auf der glotze anzeigen kann)!
Twonkey funzt im Übrigen auch ganz gut…

Von Samsung gibts den PC Share Manager. Die neuste Version spielt fast alles ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh