• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Media Server mit Web Oberfläche?

KurzGedacht

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich suche einen Medien Server mit Web Oberfläche mit dem ich meine Musik und Filmsammlung für meine Familie im Netz zugänglich machen kann.

Bin allen Vorschlägen gegenüber offen...
Kann auf nem 2008 Server oder auf nem Debian Server laufen... auch kommerzielle Lösungen würde ich in Betracht ziehen.

Hab mir bisher nur jinzora angesehen und war davon leider nicht sooo überzeugt.

Generell würde es auch ohne Web Oberfläche gehen... wenn es nen vernünftigen Client gibt.
Kennt da jemand was tolles?

Danke.

Gruß,

Psych

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst dachte ich du suchst ein Gerät, aber als ich den Thread weiter gelesen habe scheint es mir du suchst nur eine Software weil die Hardware schon da ist.

Wenn es ein Gerät gewesen wäre, hätte ich den Popcorn empfohlen. Bei Software kann ich leider nicht weiter helfen.

Hab nochmal ein wenig gesucht...
Im Prinzip suche ich so etwas wie jukefly oder winamp remote...
Nur dass ich keine externe Website dafür nutzen möchte... hätte das gerne alles bei mir zu Hause aufm Server.

Kanns kaum glauben dass es sowas nicht gibt...

Ich will doch blos so ne Art Windows Media Center in ner Client/Server Version...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh