Media Player in Vista Business?!

WeDeLeR

Neuling
Hey leute..

Ich habe mir die Vista Business Edition aus meiner Schule besorgt.
Nun sehe ich dass kein Media Player vorhanden ist. Was mache ich jetzt? Gibts nen Vista MP oder muss/kann ich den für XP install.?

Da bricht die Installation nur leider komplett ab!

Mfg und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, keine möglichkeit, den MP in die N version zu integrieren.

wenn du videos abspielen willst, kannst du VLC benutzen.

Was bedeutet dieses N ?

Gibt es denn eine Möglichkeit WinAmp oder so zu installieren??

nein, keine möglichkeit, den MP in die N version zu integrieren.

wenn du videos abspielen willst, kannst du VLC benutzen.

er kann den wmp11 doch einfach installieren oO?

N bedeutet "ohne Mediaplayer".

winamp braucht doch den WMP nicht?!

und nein, afaik sperrt vista dann die installation des WMP11.

WinAmp unterstützt aber keinen 5.1 Sound oder??
Oder brauche ich dafür meine MediaSource von der Audigy2ZS???
(Das ebenfalls nicht zu installieren geht ^^)

FAQs LESEN!

Hallo Wedeler ,

versuch mal folgendes: Grundgedanke.
Die besagte DLL findest du , indem du zuerst wmp11-windowsxp-x86-DE-DE.exe zb. mit 7zip entpackst. In dem Ordner befindet sich dann die wmp11.exe , diese ebenfalls mit 7zip entpacken. Diese DLL (wmploc.dll) in den Systemordner kopieren ,der bei XP System32 heisst
PS: Das ist nur ein Versuch ! Vielleicht klappt es ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
N bedeutet "ohne Mediaplayer".

winamp braucht doch den WMP nicht?!

und nein, afaik sperrt vista dann die installation des WMP11.

Nein, Vista sperrt da nichts, sondern es gibt einfach noch keine WMP11-Version für Vista zum Download, nur die von XP ;) Mal abwarten, ob es den WMP demnächst auch für Vista zum Download gibt.

ah, okay, danke für die info *notier*

Was mich nur stutzig macht..
Ich kann den VLC installieren.. WinAmp installieren..
Alles mit den Setups die auch unter XP nehme..
Nur der MP11 geht nicht mit dem XP Setup..

Naja.. Ich bleib noch n bisschen bei XP ;)

EDIT: Oder is die Business Version einfach kacke? ^^

Kostet die N-Version wenigstens weniger als die normale ? Oder ist das der selbe Unfug wie beim XP ?

Und bei der Non-N Version ist der MP dabeì?

Und andere Unterschiede gibts nicht??

ms wird doch nicht die verbreitung vom wmp unterdrücken... ich denke das wird genau wie bei der Windows XP Reduced Media Edition laufen... sprich man wird den WMP irgendwann nachträglich installieren können - denke ich!

Gibts irgendwelche aussagen die das klar ausschließen?

der wmp11 für vista ist anders als der für xp. und da der sich ja etwas mehr ins system eingräbt funktioniert das mit dem wmp11 für xp nicht schätz ich mal. ich glaub den wmp11 gibts ab 30. per update für vista.

Ähmm weil der Threadstarter gesagt hat er hat es sich in der Schule gezogen.

Hab mein Business über die FH bei MSDNAA gezogen. Heißt dass, das die Version bei MSDNAA ohne WMP ist???

also bei meiner Buisness-Version von der Uni war er dabei, allerdings noch nict installiert. Erst wenn man ihn starten wollte hat er sich automatisch installiert.

über msdnaa bekommt man die normale businessversion. nicht die N version.

der MSDNAA ADMIN kann auswählen ob N oder normal... jedenfalls bei nicht ELMS Systemen

schade das in der Buisness version kein mediaplayer geht weil ich bekomm die auch kostenlos aus meiner schule :) entweder die 64bit oder die 32bit version

wenn du business bekokmmst ist doch der mediaplayer dabei, bzw der link zum installieren...

Gibts inzwischen mal was neues bekomm zwar @uni inzwischen auch die nicht-n version aber hab nunmal jetzt die n version drauf hätte aber shcon ganz gern den mediaplayer aber ohne neues aufsetzen!

Ich habs doch übers MSDNAA gezogen. Da stand nix von N!
Und nach der installation steht beim Start unten in der Mitte N!
Tolle Wurst ^^

Schick mir ma bitte den Link..

Viele Dank

was denn für einen link? anscheinend können die zuständigen admins auswählen ob sie die N oder nicht N Business version herausgeben! bei mir in dortmund gabs die normale Version inkl. Media-Player (bzw. die DVD's sind ja alle gleich, da die Keys über die Version entscheiden...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh