Media Player funktioniert seit Europa Version nicht mehr.

smaXx

Neuling
huhu!

Mein Media Player funktioniert leider in keinem Browser mehr,weder Explorer noch Mozilla usw...

Das Problem war mit einer früheren Windows XP Version nicht vorhanden. Vor kurzem habe ich mir eine neue Version zulegen müßen,diesmal ist es Windows XP Europa mit SP2.

Seitdem kann ich keine Videos mehr im Browser sehen,es wird nicht geladen.

Mozilla verweist auf einen Mircosoft Link weil das benötigte Plugin fehlt. Gemeint ist der Media Player.

Den habe ich allerdings installiert,Media Player 10.

Unter "Internetoption/Multimedia" sind die Haken zur Wiedergabe von Videos ebenfalls drin.

Wer kennt dieses problem und kann mir helfen?

Danke schon mal

smaXx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das denn für eine Windowsversion? Windows Europa... Habe ich ja noch nie gehört. Kann sein das es damit zusammen hängt. Warum installierst Du nicht das normale XP mit SP2?

MfG
Stiefel

Weil mir diese Version zerbrochen ist leider,daher auch die neue... Dort steht EUROPA version drauf.
Sei ist ohne Media Player,habe ihn nachträglich installieren müßen...

Weil ich wie gesagt keine Videos mehr im Browser scahuen konnte/kann. Habe auch andere Player installiert.. VLC und Winamp!

Es geht einfach nicht.
Mittlerweile schon dreimal formatiert...und neu installiert..

Menno :( HILFE!

Hm Danke für deine Mühe,allerdings hilft der alte Media Player nicht weiter...Im Firefox sagt er mir "unbekanntes Plugin benötigt"

Welches könnte das sein?

verdammte Sche**e

wenn Du mal nen Screen machen würdest, könnte man auch was dazu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Stiefel schrieb:
Was ist das denn für eine Windowsversion? Windows Europa... Habe ich ja noch nie gehört. Kann sein das es damit zusammen hängt. Warum installierst Du nicht das normale XP mit SP2?

MfG
Stiefel
Microsoft wurde in Europa aus Wettbewerbsgründen dazu verdonnert auch eine Windows Version ohne Media Player anzubieten. In meinen Augen vollkommer Schwachsinn, da MS einfach versucht die Produkte so anwenderfreundlich wie irgendmöglich zu gestalten und dazu gehört eben auch, dass der Opa von neben an auch gleich einen MediaPlayer mitgeliefert bekommt. Grund für diesen Beschluss ist die Tatsache, dass sich fast jeder mit dem kostenlosen Windows Media Player zufrieden gibt und nicht bereit ist für eine alternative Lösung zu zahlen. Einige hoffen darauf, dass der Benutzer auch alternative Software wählen könnte, wenn er den Player so oder so manuell installieren muss.

PS: Offiziell heißt die Europaversion Windows XP N!

/edit: Die Lösung deines Problems: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/63179

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wurde gezwungen dieses Produkt auf den Markt zu bringen - jetzt werden sie aber mit der Tatsache konfrontiert, dass es keiner haben will! Im Handel kein Absatz, also müssen sie die produzierten Einheiten irgendwie anders loswerden... daher kommen so Fälle wie der deinige wahrscheinlich gerade Recht: Man wird das Produkt los und kann die vorhanden Kapazitäten (Lagerfläche...) wieder für das "normale" Produkte nutzen, an denen echtes Kaufinteresse besteht!

Fazit: Was haben sich die Leute gedacht, die MS den Müll eingebrockt haben??? Ich denke man kann dieses Unternehmen getrost als Meister der Ergonomie bezeichnen - und andere Firmen wie auch Regierungen machen das einfach zu nichte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh