[Kaufberatung] Media Player entscheidungshilfe

Spire

Enthusiast
Bräuchte mal hilfe bei der Auswahl eines MediaPlayer.

Gefordert sind :

Wlan
Abspielen von den gängigen Video/Musik Formaten.
Nutzung von Internet Radio und YouTube
FullHD

Egal sind:

HD Sound, DTS 7.1 ect.
HDD einbau möglichkeit
Irgendwelche NAS geschichten

Soll nur ein reines Abspielgerät werden mit Youtube und Internet Radio empfang.

Problem für mich ist das ganze zu Unübersichtlich in den verschiedenen Modellen
.
Des Weiteren ist das Gerät für ein Freund, hab zwar ein HTPC empfohlen aber das sei zu viel für Ihn.

In betracht sind grad drei Geräte :

Der Xtreamer, der WD HD Media Player Live oder Patriot Office Box.

Wobei der Xteamer der Favorit ist weil da wohl alles gut Funktionieren kann was man bei den anderen beiden nicht behaupten kann, zumindest was ich so gelesen hab.

Wenn es noch andere Alternativen gibt die die geforderten Punkte haben gerne vorschlagen.

Hab mich zwar schon viel eingelesen aber muss sagen bei der riesiegen Auswahl hab ich ka was davon gut oder schlecht ist. Viele können zwar das geforderte auf dem Papier aber in der Praxis soll es aber dann doch wieder ganz anderes sein.

Schonmal besten Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner der einen Tipp hat ?!

Das Gerät soll nur die Geforderten Punkte können alles andere ist eigentlich egal.

Oder gibt es da nix ?

Als ich den Thread Titel gelesen habe, fragte ich mich wieso man einen Media Player kaufen sollte wenn es doch soviele gibt die Gratis sind.
Denn unter Media Player dürfte wohl nicht nur ich Programme verstehen wie Windows Media Player, VLC oder ähnliche.

Dann habe ich gesehen dass es W-LAN können soll und war noch mehr verwirrt, bis ich festgestellt habe dass du einen Media Receiver suchst.

Jetzt wo wir also wissen was du eigentlich suchst, fehlt noch das wichtigste, nämlich das Budget.

In der Regel würde ich das Popcorn empfehlen, welches mit W-LAN erweiterbar ist. Dann das Netgear EVA8000 und zuletzt, wenn es geiz ist geil mässig billig sein soll, verweise ich auf Pearl.
Wobei das WD Teil auch ganz gut sein soll.

Stellt sich dann noch die Frage nach den Anschlüssen die das Gerät haben soll.

Also ich kenn die Dinger nur unter der Bezeichnung Media Player, hat WD ja auch im Namen.

Budget so bis max. 150 €

Anschlüße reicht ein USB bzw. zwei wenn für W-Lan nötig und HDMI.

Wie gesagt soll ne reine Abspielmaschine werden ohne viel schnick schnack.

Wichtig is halt auch das man damit YouTube und Internetradio inhalte wiedergeben soll übers Internet.

Deswegen hab ich mir ja schon zwei näher Angeguckt.

1. WD HD Media Player Live

Pro:

Schickes Menue
Genug Anschlüße
Schnell

Kontra:

Schlechter YouTube Support
Kein Internet Radio

2. Xtreamer 2.5" Media Streamers

Pro:

Menue auch schick
Soll YouTube und Internet Radio können
W-Lan

Kontra:

Support ?!

Das is zumindest was ich im Internet über die Beiden gefunden habe.

VW hat auch Wagen im Namen und ist mehr ein Hinderniss auf Rädern als ein Auto :-)
Was ich damit sagen will, nur weil sie es im Namen haben, heisst es nicht dass die Kategorie auch so heisst.

Aber lassen wir das.

Schau dir doch mal den Popcorn an. Der erfüllt genau die Anforderungen.
Etliche Zugriffe auf diverse Seiten dank der Community und noch viel mehr.

Er kostet zwar auch mehr als ein WD Player

Naja Popcorn gibt als Beschreibung auch Media Player an und Media Receiver höre ich auch zum ersten mal.

Aber lassen wir das, jetzt weiß ja jeder worum es geht.

Popcorn sprengt das Budget leider zu sehr. Dafür bekommt man fast einen HTPC.

Also

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh