Media Player 10 Lizenfehler bei HD Videos

tombinet

Semiprofi
Mahlzeit!

Nachdem ich nun erfolgreich mein 32" LCD TV an meinen PC angeklemmt habe, legte ich meine Tomb Raider 2 DVD ein. Und zwar im WMV HD Format. Das Menü kommt, der Film wird nicht abgespielt.

Hmmm.. !??
Ich lade im Netz paar HD Trailer runter (die meisten gibt ja bei Microsoft selbst). 2 davon gehen (und sehen fantastisch aus :d ) und zwei weitere nicht (unter anderem ein Trailer von ROBOTS).

Der Media Player gibt folgende Fehlermeldung aus:
"Fehler beim Schutz der Sicherheitsspeicherung. Stellen Sie Ihre Lizensen aus einer früheren Sicherung wieder her, und wiederholen Sie den Vorgang."

Dann kann ich auf "schliessen" klicken.

Hääääääääää??? Was will der Kerl von mir? Kann mir irgendjemand einen Tip geben?

Ich habe nun ne Stunde lang gegooglet was das Zeug hält, aber ich finde nix (für den Media Player 8 gibts nen Fix habe ich gesehen, aber nicht für den 10er). Besagten 10er Player habe ich mal neu installiert. Hat aber nix gebracht.

Ich will kein Windows neu installieren wegen einer blöden Lizenz und wegen einem Film!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, spielen alle Player HD Videos ab???

Habe mal mit Real Player getestet. Da kommt genau dieselbe Fehlermeldung wie beim Media Player.

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal diese beiden Hotfixes für den WMP 10, dann sollte es funktionieren.

KB891122
KB888656

Vielen Dank für Deine Hilfe. Aber leider... hat es nicht funktioniert. Habe beide Patches runtergeladen und installiert, Neustart gemacht, die Fehlermeldung ist nach wie vor.

Ich raffs nicht. Was habe ich angestellt???

Auch weitere Suche im Internet hat bisher zu nichts geführt. Da dachte ich, schreibste Microsoft ne eMail. Jojo, ne Support eMail kostet 49 Euro !!!! Ein Telefonanruf dorthin... brauchen wir gar nicht drüber reden.

tombinet schrieb:
Habe beide Patches runtergeladen und installiert, Neustart gemacht, die Fehlermeldung ist nach wie vor.

In der richtigen Reihenfolge? Drm-Patch zuerst? Ansonsten auch alle Microsoft Updates installiert?
Wenn ja bin ich auch überfragt. Könntest höchstens mal den MediaPlayer 11 drüber installieren. (oder DRM aus den Videos entfernen falls möglich)

Jojo, ne Support eMail kostet 49 Euro !!!!
Das is grad n Scherz, oder?:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Jan20012 schrieb:
In der richtigen Reihenfolge? Drm-Patch zuerst? Ansonsten auch alle Microsoft Updates installiert?
Wenn ja bin ich auch überfragt. Könntest höchstens mal den MediaPlayer 11 drüber installieren. (oder DRM aus den Videos entfernen falls möglich)

- Patches in der richtigen Reihenfolge installiert.
- Sonstige MS Patches sollten alle drauf sein, da automatische Updates aktiv.
- Media Player 11 ist ja noch Beta, gelle? Ich denk drüber nach. Evtl. vorher mal ein Image meiner Platte machen.
- DRM aus Videos entfernen??? Geht sowas?? Davon mal ab, ein Trailer (Robots z. B.) mit DRM, was soll´n der Schwachsinn? Das die Lara DVD DRM hat, OK, aber ein Trailer??
Ich könnte den Jungs, die die Lara DVD gemacht haben, mal ne eMail senden... hrmpf, wieder googlen... :-[

Jan20012 schrieb:
Das is grad n Scherz, oder?:eek:

Schön wärs:
http://support.microsoft.com/oas/default.aspx?&gprid=7658&

Sooo, ich mach dann mal einen Nachtrag:

Ich habe Concorde ne eMail geschrieben. Die haben innerhalb weniger Stunden geantwortet (wow!!) und mich auf www.wmvhd.de verwiesen. In der dortigen FAQ (englisch!) steht einiges drin. Unter anderem ein Link zu Microsoft wo seeehr genau beschrieben wird, was ich in einem Satz erzähle: Lösche den DRM Ordner (Achtung, alle Lizenzen gehen dabei verloren).

Hab ich gemacht, auf einer weiteren Microsoft Seite so eine Lizenz-keine-Ahnung-Knopf gedrückt. Neustart. Tomb Raider DVD rein und... GEHT !!! :)

Was nach wie vor nicht geht, sind Trailer, die man im Netz so findet. Bei Robots kommt "Ihre Lizenz ist abgelaufen", bei Bourne Identität steht unten im Media Player "Lizenz wird erworben", ein Fenster von NBC Universal geht auf aber nix passiert mehr.

Falls dafür noch jemand ein Tip hat, würde ich mich noch mehr freuen. Wobei mein Hauptproblem geklärt ist.

Schön, dass dein Hauptproblem soweit gelöst ist, auch ohne Inanspruchnahme der recht günstigen:d MS-Support-Mail.

Wieso die Trailer aber immer noch nicht gehen, is mir ein Rätsel.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass hier verschiedene DRM-Versionen zum Einsatz kommen und es deswegen hapert.
Beim Entfernen des DRM kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich weiß nur dass es bei Musik möglich ist, obs bei den Videos auch geht würde mich aber durchaus intressieren.

Muss eigentlich zum Abgleich der Lizenzen ne Internetverbindung bestehen?

Jan20012 schrieb:
Muss eigentlich zum Abgleich der Lizenzen ne Internetverbindung bestehen?

Um die Tomb Raider DVD zum ersten mal abzuspielen, nicht.
Aber ich war auf dieser einen MS Seite wo ich was angeklickt hatte eben wegen den Lizenzen. Da muß die Verbindung schon stehen.
Die Links, wie gesagt, sind auf dieser wmvhd seite.

Und was ist mit den Clips? Gleichen die evtl. die Lizenz per Internet ab bzw. müssten es tun?

PS: Wenn du an mehr HD-Clips intressiert bist, is die Seite die richtige Anlaufstelle http://hdclips.net
Sind allerdings in h264/mpeg4 avc kodiert, du brauchst dafür allerdings nen entsprechenden Codec und die Clips sind noch etwas fordernder für die Hardware

Danke für den Link. Ich habe irgenwo einen Trailer für CARS runtergeladen. Der ist für Quicktime. Dieser sagt aber -frei übersetzt- ich habe den passenden Codec nicht.
Hatte noch keine Zeit mich damit weiter zu beschäftigen.

Ich habe Dir mal zwei Screenshots gemacht. Wenn ich also die Videodatei anklicke öffnet der Media Player und es kommt das:
fehler1.jpg

Danach erscheint folgendes, aber es dauert eine Weile. Und weiter passiert nix.
fehler2.jpeg

Welche Version von Quicktime benutzt du denn? Die Trailer funktionieren nämlich erst ab Version 7.

Uuuppps... 6.5
OK, OK, werde wohl ne neuere Version drauf machen müßen - danke :)

UPDATE/NACHTRAG:
Soeben Version 7.1 installiert. Hey, mein Cars Trailer läuft jetzt :)
Und auf der Apple Seite gibts ja noch sooo viele geile Trailer.
Um die runterzuladen benötigt man die Pro Version. Angucken mit der Gratisversion geht nur per Streaming. Und bei HD Material kommt nichtmal DSL nach. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh