Media Center für problematische TV Karte ;(

Chris_2k

Enthusiast
Hi Leute,

kann mir jemand ein Programm empfehlen, dass mit folgender TV-Karte zusammenarbeitet?

TV-7131/FM Hybrid TV Tuner
Type: Hybrid (analogue/digital) TV Tuner
Manufacturer Chipset: Philips
Manufacturer Board: ASUSTek

Anscheinend ist es ein ASUS-Noname-Produkt (OEM?). Aktuelle Treiber hab ich dafür.

Aber irgendwie funktioniert weder Power Cinema, noch Media Portal, noch WinDVR mit dieser Karte...

Ich suche entweder ein komplettes Mediacenter oder eben ein einfaches Programm nur für den TV-Empfang. Es sollte analoges Fernsehen unterstützen, digitales bringt mir hier eh noch nüchts...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Chris_2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch probleme mit einer tv karte von asus siehe: thread in sonstige hardware.

hast wohl auch ein packard bell rechner ;)

Lol. ja, mehr oder weniger.
RAM is mittlerweile neu, Grafikkarte und MB auch.

Aber die TV karte will ich net auch noch verkaufen und ne neue kaufen, das kommt mir zu blöd - hätt ich gleich nen anderen Rechner kaufen können!

Was für einen hast du denn und hast du die selbe TV Karte??

Chris_2k

PS: Find deinen Thread leider nicht -.-

Hab den PC bei Staples gekauft. Es ist ein Athlon 3700+ mit 2 gig Ram und einer fetten 300gig Seagate HDD. Alles auf nem Ati Chipsatz MB (heißt irgendwie "ORIiON" oder so und ist von MSi, die den wohl extra für Komplettpcs herstellen), dann noch eine X600 Ati (passiv gekühlt :d, reicht für mich da ich eh nit so zocke und lieber nen leises System möchte). Naja und dann die besagte ASUS Hybrid Karte... My Cinema 7135 ist die Bezeichnung und richtig zum angenehmen TV schauen hab ich sie seit dem Kauf (ca. Anfang Januar oder so) nicht gebracht!
Sicherlich ist das Mainboard nicht so die erste wahl obwohl ich bis auf diese "USB Speed Macke" es sonst ganz ok finde (jedenfalls sehr stabil!).
Hab mir auch in dem Zeitraum Januar nach Einzelteilen umgeschaut und würde doch teurer weg kommen (im Gegensatz zu anderen Komplett-PCs oder Einzelteilen da mein Packard Bell 799 € kostete), also hab ich damals zugeschlagen und bin recht froh darüber.

Bis auf die Tv-Karte... ;)

Niedrige USB-Übertragungsgeschwindigkeit von ca. +-10/15 MB pro sek.
Hab manchmal auch schnellere Übertragung aber meistens ist es lahm.
Für jemanden wie mich der gerne sein System mit Acronis True Image über externe USB-HD sichert, sicherlich nit so dolle.

Die aktuellen überarbeiteten ATi-Chipsätze sollen in diesem Punkt erheblich besser sein.

Naja irgendwo musste ja bei 799 € der Hacken sein (trotzdem mag ich das System). ;)

PS: Wollte noch hinzufügen, daß natürlich auch noch Maus/Tastatur, WinXP, DVD-ROM Laufwerk und Doubellayer-Brenner dabei waren. :asthanos:

EDiT: Ist mit jetzt auch Wurst, da ich mir heute ehh nen Portable DVB-T TV gekauft habe weil ich den für die Arbeit brauche. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh