Mechanische Transportsicherheit von externen Platten

evilass

Enthusiast
Hola Zusammen,

ich suche 2 externe Platten, eine 3,5 Zoll und eine 2,5 Zoll, die besonders vor mechanischen Einflüssen (Rütteln, Stoßen, etc.) geschützt sind. Ob es jetzt seperate leere Gehäuse sind, in das man ein Platte einbauen muß oder schon eine fertige Konstruktion aus Beiden (Gehäuse + Platte) ist, macht bei mir keinen Unterschied.

THX schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du jetzt HDD Empfehlungen oder Gehäuse empfehlungen?

Jede HDD eignet sich für externe Gehäuse!

Und das billigste Gehäuse bringt nix!

Ich glaub speziell vor Erschütterungen geschützte ext. Festplatten bzw. Gehäuse gibt es da nicht... Die Vibrationen einer Autofahrt werden aber auch eine normale ext. Festplatte nicht kaputt kriegen und damit sie einem nicht runterfällt, muss man einfach bissl aufpassen :d

Nee, ich meinte schon die Gehäuse. Bei den Festplatten ist das keine Frage, viele können im geparkten Zustand (laut Hersteller) bis zu 300G aushalten.
Aber ich habe mir gedacht, dass es bestimmt externe Gehäuse gibt, die innen eine seperate Arretierung haben, um Erschütterungen zu absorbieren.
So was muss es doch geben?!?

Ich hab zumindest noch nie davon gehört... wenn's sowas denn wirklich geben sollte, dann wahrscheinlich nicht zu besonders verbraucherfreundlichen Preisen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh