[Kaufberatung] Mechanische Tastatur fürs Gaming

leonwoeste

Enthusiast
Hallo,
suche eine mechanische Tastatur, sie wird zu 90% fürs Gaming benutzt.

Ich hatte bereits:
- Roccat Ryos MK Pro (MX Black) (Retoure, weil mir der "Filco Ping" zu laut war. :d)
- Logitech G710+ (MX Brown) (Retoure, Keycap gebrochen.)

Die MX Braun waren mir ehrlich gesagt schon zu "stramm", besonders wenn ich bei BF lange mit dem kleinen Finger die Shift-Taste drücken muss. Bin den Switches gegenüber allerdings nicht abgeneigt.

Kriterien:
- Maximal 180 Euro
- Schalter: MX Braun, Schwarz/Rot oder Kailh in Blau (Razer Grün)
- Multimediatasten sollten da sein, habe aber nichts dagegen wenn sie doppelt mit den F-Tasten belegt sind.
- Beleuchtung: Unbedingt. :d

Ich habe nichts gegen die China-Switches, die von Razer verbaut werden. Finde sie nicht schlechter als die von Cherry und die blauen (Razer Grün) gefallen mir sehr gut, da man weniger Kraft aufwenden muss beim drücken, sie aber trotzdem die Eigenschaften der MX Blue haben. Die Romer-G Switches von Omron (Logitech G910) sind in meinen Augen allerdings eine Katastrophe, da kann ich mir direkt eine Rubberdome holen, fühlen sich meiner Meinung nach zu ähnlich an.

Ich selber habe mir schon mal die Razer Blackwidow Ultimate 2014 / Blackwidow Chroma angeschaut, finde wie gesagt das Tippgefühl sehr gut mit den Kailh Switches.

Bin allerdings für Vorschläge offen. :)

LG Leon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die razer mit den grünen. Kann diese nur empfehlen sehr angenehm zu schreiben und zu zocken mit dem teil. Allerdings relativ laut!!

Die K70 RGBs sind scheinbar weder in in EU noch in USA wirklich verfügbar...

Kann es sein das Corsair ne neue Revision macht und dann alle RGBs wieder das Corsair Schiff Logo bekommen?
wäre mir recht^^

Sollten halt auf Amazon verfügbar sein, da ich dort noch 65 Euro an Gutscheinen habe. :d

Anaja alle Händler rechnen scheinbar mit Verfügbarkeit Ende Januar, wahrscheinlich auch bei Amazon^^

Ja cool. :-)
Die MX RGB Switches sind ja auch mal was cooles, hoffentlich kommt es da nicht wieder zu LED-Ausfällen, wie bei den K70 non-RGB ^^

Ich bin mit meiner K70 sehr zufrieden (die G710+ war grottig verarbeitet, 2mal!), wobei meine silberne mit blauen LEDs gegen ne schwarze mit roten weichen musste - unfreiwillig wg. 2 defekten LEDs...

Ja, genau das LED-Problem meinte ich bei den K70ern.
Habe mir jetzt gerade mal die Razer Blackwidow Chroma bestellt, wenn sie mir nicht gefällt, kann ich sie ja zurückschicken.

Habe übrigens vorhin eine E-Mail von Amazon bekommen:
"Guten Tag.. bla bla...

...In den letzten Monaten haben Sie jedoch eine außergewöhnlich hohe Anzahl der bestellten Artikel wieder an uns zurückgesendet."

Da musste ich schon schmunzeln :d :heuldoch: Amazon ! :d

Du weißt wenn du das weiterhin übertreibst, wirst du mit deinen Bank/Kreditdaten wegen "übertriebenen" Selektieren von Amazon ausgeschlossen?

Das war total übertrieben von Amazon, das war ein Zeitraum von einem Jahr und insgesamt 9 Rücksendungen. :d

Das LED-Problem bei der K70 gibts soweit ich weiß nur bei den blauen, meine zeigt noch keinerlei Ausfallerscheinungen mit Reds. Würd ich sofort wieder kaufen.

Und, warens blaue LEDs? Denn es geht um die Farbe der LEDs, nicht die der Schalter ;)

Ok war ein wenig missverständlich. LEDs waren bei meiner blau. Fand ich ehrlich gesagt schöner als die schwarze mit roten LEDs.

Hab jetzt die Razer Blackwidow Chroma.

Der Druckpunkt gefällt mir echt gut bei den Kailh Switches und die Verarbeitung von der Tastatur ist ja, nicht Razer-Typisch, extrem gut! :)

Werde diese wohl bis zu ihrem Tod behalten und nicht zurücksenden. :d

Habe sie jetzt doch reklamiert, mir ist das Klicken zu laut.

Werde mir dann die Ultimate Stealth holen. ^^

hä das weiß man doch vorher. amazon hat da nicht so ganz unrecht

Habe sie jetzt doch reklamiert, mir ist das Klicken zu laut.

Werde mir dann die Ultimate Stealth holen. ^^

ich fühle mich irgendwie verarscht vor.ich hoffe dir ist bewusst, das der AMAZON kein Tester unternehmen ist.bevor du gekauft,

"Finde dieses klicken absolut genial!" - "Habe sie jetzt doch reklamiert, mir ist das Klicken zu laut"

deine aussage widerspricht sich.ich habe auch sehr viel bei Amazon gekauft aber bevor ich was kaufe, gucke mir erstmal in Saturn oder diversen Fachgeschäften genauer an.dann mach ich den Preisvergleich.
aber so was du da abziehst finde ich nicht in Ordnung.

Genau das meinte ich mit übertriebenem Selektieren...

Saturn Tastaturen testen geht nicht so toll (zu kleine Auswahl und kaum Mechanische)
Ich hab mir deshalb ein Switch Testing Board von CM bestellt!

Ja, ich hatte mir bei Saturn wirklich mal die BlackWidow angeschaut, dort fande ich das klicken wirklich sehr angenehm. Fande es wirklich geil, nur hier im Dauergebrauch war es eher nervig, ich kann mir ja schlecht ne Tastatur bei Saturn ausleihen oder?

@NasaGTR: Wo hast du das Switch Testing Board her?

MECHANICAL KEY SWITCH TESTER - Cooler Master Europe Store

Ab Montag arbeiten die wieder, hab 28. bestellt aber die haben von 25.12.14-05.01.15 Urlaub...

Hoffentlich bearbeiten die dann meine Bestellung gleich am Montag damit das Ding von wo auch immer los geschickt wird xD (steht zwar EU Store aber 9 Euro für UPS Standardversand riecht für mich nach USA...)
Hauptsache ich habe das noch vor Ende Januar, weil da rechnen haufenweise Shops wider mit der Verfügbarkeit von den K70 RGBs!

Cool, Danke. Habe mir auch einen bestellt. :)

Hallo Leute,
wollte jetzt extra keinen neuen Thread aufmachen. Hat jemand von euch die 6GV2? Hab mir zwar einen guten Testbericht durchgelesen hier, aber wollte noch einige persönliche Meinungen wissen. Die Tastatur kostet ja rund 80€. Das liegt genau in meinem Budget. Würde mich über Antworten freuen!

Danke und Gruß, thesis.

Hallo Leute,
wollte jetzt extra keinen neuen Thread aufmachen. Hat jemand von euch die 6GV2? Hab mir zwar einen guten Testbericht durchgelesen hier, aber wollte noch einige persönliche Meinungen wissen. Die Tastatur kostet ja rund 80€. Das liegt genau in meinem Budget. Würde mich über Antworten freuen!

Danke und Gruß, thesis.

ich hab eine:

-nicht 100% standard tasten-layout (andere enter-taste z.B.)
-tastenbeschriftung verfärbt sich schnell
-sie ist etwas steiler angewinkelt(was ich nicht schlecht finde), verfügt aber über keine ausklappbaren füße

ansonsten gefällt mir das rustikale design.
sie sieht eher sportlich als edel aus.

Ich würde das MX-Board 3.0 dem 6GV2 vorziehen.
Viel günstiger, gute Qualität, freie Schalterwahl, passende HBA dazu bestellbar, die Tastenkappen verfärben sich genau so wie beim 6GV2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh